Hallo ihr lieben Leute, Danke an die Admins für das freischalten. Ich bin Andre, komme aus Mönchengladbach und bin seit letzter Woche Mittwoch stolzer Besitzer einer CB50J von 1978. Der Vorbesitzer hat mir freundlicherweise einen äußerst Bescheidenen Sportauspuff und einen seeeeeeeehr Fett eingestellten Vergaser montiert. Aber glücklicherweise hat die kleine schon eine VAPE zündung verbaut und einen offenen Krümmer. In erster Linie wollte ich hier nach Lösungen für eventuelle Fragen meinerseits suchen bzw Rat erfragen falls ich kein Thema zu meinem Problem finde. Frohe Fahrt. Gruß Andre
Danke schonmal für das herzliche willkommen. Ich bin dann gerade schon an meinen ersten technischen Fragen aber ich Stöber noch fleißig welche Themen schon behandelt wurden bzw welche Lösungen ich einfach erlesen kann.
@Nachtaffe Bisweilen behandelt sie mich gut. Geht sehr zuverlässig an. Also von MZ Unterbrecherzündungen gestraft bin ich da schon relativ glücklich.😂 @Stromer Ohne zu sehr nachgeforscht zu haben gehe ich davon aus das die keine Frühverstellung hat. Aber da muss ich mich noch was rein fuchsen. Bisher bin ich doch sehr zufrieden.
Na dann erstmal willkommen im Forum, Ob du Frühzündung hast oder nicht merkst du am ehesten daran, wie hoch deine Honda drehen kann. Ohne Frühzündung dreht die in der Regel so bis 10k und mit Frühzündung halt höher. Mit Frühzündung ist die Honda abgesehen davon auch viel Spritziger. Ansonsten kannst du das auch ganz gut mit ner Stroboskoplampe abblitzen.
Guten Morgen Anthony. Danke für den Tipp. Ich muss mich da definitiv vor klemmen. Was ich sagen kann ist das sie definitiv so bis 10000-11000 dreht aber in mangel an Zahlen schwer zu beschriften. Die Lampe ist schon hier. Aber die Zeit ist mein Feind😑