seit kurzen steht nun auch eine rote Honda CY 50, Baujahr 1983, in meinem Fuhrpark. Im Originallack und erst 6.500 km auf der Uhr in recht ordentlichen Zustand, da musste ich einfach zuschlagen. Als Jahrgang 1963, hatte es mir die CY schon als 16-jähriger angetan, es wurde dann aber eine gebrauchte Vespa 50N Special, mein Lehrlingslohn reichte nicht für eine neue CY 50. Besser spät als nie! Ich bin in der Oldtimerszene gut vernetzt, bislang liegt mein Schwerpunkt aber eher auf deutsche und englische Motorräder der 50-iger Jahre. Ich hatte aber vor ca. 30 Jahren auch schon mal eine Honda CL 250S im Stall, ein kleiner flinker Scrambler, den in Deutschland damals keiner kaufen wollte. Ist ein tolles Forum mit vielen hilfreichen Informationen.
herzlich willkommen hier. Ja die CY...hier kann man viel optimieren, aber hier im Forum findest Du genug Informationen. Mach mal einen Grundcheck und bei Fragen? melde Dich gerne bzw. dokumentiere es hier im Forum https://macht-shop.de/technik-tips-und-t...sssbearbeitung/
Gruß Stefan „Du kannst deinem Leben nicht mehr Zeit geben. Aber du kannst der Zeit, die du hast, mehr Leben geben"
Servus in`s Dachauer Land, Wir,das sind noch 6 inzwischen recht betagte Herren, ( 72 - 82 J)aus der Nähe von Aichach,also in der Nachbarschaft. Fahren und schrauben seit ca 1990 an den kleinen Hondas. Seit 1993 machen wir auch jährlich eine 2-3 Tages-Ausfahrt,heuer war die 32te! So sind ca 16 000 gemeinsame km und unzählig schöne Erinnerungen zusammen gekommen. Also herzlich willkommen hier im Forum und wenn du Fragen hast,melde dich gerne auch bei uns .Auf jeden Fall:hab viel Freude mit der kleinen ! Gruß Paul!