ich bin der Neue - Dirk aus Hannover, Baujahr 68 und jetzt erst Erstbesitzer einer CY-50.
Irgendwie hatte ich schon immer eine Verbindung zu diesen kleinen Mopeds und ein halbes Jahr war ich sogar mal bei Honda-Deutschland als Bezirksleiter für Niedersachsen beschäftigt. Honda wolle mich aber nicht und hat mich in der letzten Probezeitwoche rausgeschmissen. Kurz zusammengefasst: Eingestellt im Kempinski-Hotel in Frankfurt, rausgeschmissen auf der Autobahnraststätte Göttingen Fahrtrichtung Hannover :-).... Das war 1997 und ich lernte, dass das Händlergeschäft ein sehr übles ist... egal.
Privat fahre ich seit 1991 eine BMW R80 G/S Paris Dakar, wobei von "fahren" bald keine Rede mehr sein kann. Dazu gesellt sich seit ca. 2 Jahren eine von mir wieder in Betrieb genommene Yamaha XT 500, die ich vermutlich auch nie wieder hergebe. Jetzt kam die CY dazu und ich wollte eigentlich nichts restaurieren. Ca. 6 Tkm stehen auf der Uhr und sie machte einen guten Eindruck. Sie stank etwas nach Sprit und mir war klar, dass ich mich um den Tank kümmern muss. Leider sah ich dann später, dass wohl mal Battariesäure ins Rahmeneck geflossen ist, was es nicht besser macht. Interessant ist auch, dass der zuerst gute Eindruck doch etwas gelitten hat - hätte ich so nicht gedacht, da ich mich nicht als Laie bezeichnen würde. Somit ist sie jetzt komplett zerlegt und ich werde mich wohl in den nächsten 1-2 Jahren damit beschäftigen. Ich freue mich darauf :-) Ach ja, bei mir steht das Originale im Vordergrund, wovon ich im Detail aber auch gut ablassen kann, wenn es heute bessere Lösungen gibt.
Moinsen. Willkommen im Verein und danke für Deine Vorstellung. Viel Spaß mit Deinem Neuzugang - ob nun zerlegt auf der Werkbank oder auf eigenen Rädern auf der Straße. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<