Moin, Ich komme aus Molfsee, also im Norden (nähe Kiel). Hier sind Moppeds wie die CB 50 echt spärlich zu finden muss ich sagen, aber letztendlich habe ich mir dann doch eine blaue angelacht. Der Zustand war mittelmäßig, Sitzbank gerissen, fuhr nur 30, starker Rost auf Felgen und Auspuff, Klarlack durchgescheuert, Elektrik ging nur so halb, Gabel war mit Rost übersäht. Also alles so aufgearbeitet, dass es meinen Augen nicht wehtat. Ich habe mir dann noch ein Konvolut an Teilen zukommen um an eine Gabel in gutem Zustand zu kommen. dort durfte ich dann auch einen Kompletten Gabelservice machen und herausfinden was eine Staubkappe kosten soll... Die Restlichen Teile die ich nicht brauchte bin ich dann nach und nach über Kleinanzeigen losgeworden, so sind hinteres Schutzblech und Sitzbank der CeeBee von mir. Ein bisschen was habe ich noch liegen mal gucken, welchen quatsch man damit macht. Gerade bin ich dabei einen anderen (wahrscheinlich Honda Auspuff;ist ungedrosselt; hat ne ganz andere Form) an das Mopped zu basteln. Dafür werden die Tage zwei Haltebolzen mit Wig an den Auspuff geschweißt, Flansch und Winkel mit Fußrasten passt, ich kann sonst noch ein Bild uploaden, vielleicht kann mir jemand helfen, den Auspuff zu identifizieren. Apropos, sie hatte lange gestanden und hat erst 3800 km runter, Kompression wurde aber immer weniger deswegen hatte ich auch den Motor zerlegt und gehohnt, da konnte man richtig sehen wo der Kolben dann stand die Jahre. Also im großen und ganzen ist das für die erste fuffi eine ziemliche Achterbahnfahrt, aber ich mag das Projekt und ich verliebe mich immer mehr in das Mopped. Es fehlen jetzt nur noch der Auspuff, es müssen noch neue reifen aufgezogen werden und die Blinker werden derzeit noch beim Blinken immer flotter und sind recht Dunkel, wird ein Masseproblem sein, das muss ich noch finden (hatte noch keine Lust auf Kopfschmerzen), aber dann geht's auf die Straße mit dem Ding. Mehr als 50 soll sie nicht fahren, Rennleitung und so, aber bis 50 soll sie atmen können. Mache dann nächstes Jahr den A Schein und dann gucke ich ma was der Motor so hergibt.
Danke für die ganze Dokumentation im Forum, ich habe viel gelernt.