Kannst du eine frei verdrahtete Versuchsschaltung, aufbauen ?
Nimm Batterie, Blinkrelais und 2 Blinker und verdrahte das mal frei. Was pasiert dann ? Wenn du nicht weißt, wie das geht, können wir, noch eine genaue Beschreibung geben.
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...
Moinsen. Das blaue HELLA-Blinkrelais hat 4 Anschlüsse, original gibt's 3. Wie hast du die Adern angeschlossen? Wie sind die Kontakte des Relais bezeichnet? Schaltet das Zündschloss sauber durch (rote Ader von der Batterie (Dauer+) gegen schwarz (geschalteter +))? Bei gebrückten Adern schwarz gegen grau am Blinkrelais müssen (bei voller Batterie, Zündung an und betätigtem Blinkerschalter) die jeweilige Blinkerseite und die Blinkerkontrolllampe dauernd voll leuchten. Bitte mal so zusammenstricken und ggf Video reinstellen. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Zitat von LIeMIl im Beitrag #11 ...., ich habe Grau und Schwarz mit einem Kabel verbunden und anstatt Batterie das Ladegerät angeschlossen. ....
Moinsen. Das Ladegerät wird nicht die nötige Leistung haben, um die Blinker allein (ohne Batterie) betreiben zu können. Eine einzelne Glühlampe 6V 21W zieht einen Strom von 3.5A - das macht bei zwei Blinkern 7A; dazu kommt noch die Kontrolllampe. Das Ladegerät liefert wahrscheinlich (erheblich) weniger. Also: es ist eine volle Batterie erforderlich! Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<