ich bin der Anton (17) und schreibe aus München Umgebung. Ich habe vor ca. 3 Monaten eine CY 50 von einem guten Freund abgekauft, damit ich endlich in die Oldtimer-Flotte meiner Freunde, die bisher weitgehend aus Zündapps und Yamahas bestand, aufgenommen werden kann. Mein Ziel ist es jetzt über diesen Winter meine CY schön herzurichten, und da brauche ich eure Unterstützung. Selbst bin ich sehr Technik begeistert, und behaupte einfach mal ganz dreist, ein grundlegendes Verständnis zu haben, jedoch kenne ich natürlich als völliger "CY-Anfänger" die ganzen Tips, Tricks und Besonderheiten noch nicht. Ich bin aber bereit zu lernen. :) Mit den oben genannten Freunden habe ich in den letzten Jahren schon viel geschraubt. Vor 4 Jahren gings los als wir ein altes Kettcar mit einem billigen 50er Pocketbike Motor motorisiert haben. Das war jedoch zugegegebenermaßen teils fragwürdig konstruiert. (Da wir alle noch Schüler sind, wird bei jedem Euro gespart, also werden wir gerne "kreativ") Zusätzlich haben wir erst letztes Wochende für einen selbstgebauten "Tretroller", welcher ebenfalls mit einem Chinesenmotor motorisiert wurde, einen selbst entworfenen Reso-auspuff fertig geschweißt. Selber bin ich auch noch im CAD/3D-Druck/Elektronik Bereich unterwegs, und habe da auch schon einige Projekte hinter mir.
Ich freu mich schon auf die tollen Antworten und die Unterstüzung bei meinen Fragen.
Ich bin der Michael, auch Bär genannt. Ich schraube, an Mopeds, seit ich 16 bin. Heute bin ich 61. Hier bist du richtig, bei den Moped - Infizierten. Tips, Tricks und so manches Teil, ist hier zu haben.
Ich bin nicht zu alt, für den Scheiß. Ich bin nur zu alt, für den Tag, danach...
Na aber mit der kleinen honda wirst du es schwierig haben mit den Kreidler, Zündapp, Hercules usw. mitzuhalten, was Geschwindikeit angeht, zumindestens auf Legalem Wege!