ich bin der Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Ich bin aktuell dabei eine Honda CB50J wieder auf die Straße zu bringen, zwar nicht ganz Original aber das ist ein anderes Thema. Die kleine Honda wurde damals neu von meinem Vater gekauft und ist seitdem knapp 10tkm gelaufen. Leider wurde sie nach dem 20ten Geburtstag meines Vaters nicht mehr bewegt und Stand demnach fast 40 Jahre mit teilbefülltem Tank in der Garage. Wie ihr euch vorstellen könnt war der Tank komplett hinüber.
Aber zurück zu mir. Wie gesagt bin ich 25 Jahre alt und seit meiner Kindheit schon an Zweirädern interessiert. Ich habe mit 16 damals den A1 Führerschein gemacht und die Jahre darauf sobald es möglich war erst die Aufstiegsprüfung zum A2 und schlussendlich den Aufstieg zu A gemacht. Beruflich bin ich Mechatronikmeister, was aber eher eine untergeordnete Rolle spielt. Zu meinen Hobbys gehört neben dem Schrauben an alten Fahrzeugen auch noch der Endurosport (Husqvarna TE 300i) und die Landwirtschaft. Soweit erstmal zu mir, solltet ihr Fragen zu mir haben, gerne her damit :).
Wie gesagt ist die kleine Honda aktuell zerlegt. Bisher wurde gemacht: - neuer gebrauchterTank - neuer gebrauchter Vergaser - 12V Zündanlage - einen neuen auf die neue Zündanlage angepassten Kabelbaum
Anbei noch ein paar Bilder von ihr!
Falls fragen bezüglich der schwarzen Seitenverkleidung aufkommen sollten, diese ist im 3D-Drucker selbst gedruckt.
Achja und da heute Heiligabend ist wünsche ich euch alles ein Frohes Fest und eine schönes besinnliche Zeit mit euren Liebsten!
PaiiN
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Moinsen. Danke für Deine Vorstellung. Die Seitendeckel sehen gut gelungen aus. Da ja scheinbar auch eine andere Sitzbank benötigt wird: Schau Dir mal die Skyteam Ace 50 oder 125 an. Die Höckersitzbänke lassen sich recht gut anpassen und kosten als neue Ersatzteile nicht all zu viel Euronen. Gutes Gelingen weiterhin. Schöne Weihnachten zurück. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Moinsen. ich hoffe auch, dass meine Rennsemmel nächstes Jahr endlich Alphalt unter die Gummis kriegt. Dieses Jahr lief es eher stockend und letztlich bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt ist es schon wieder zu kalt für Lackarbeiten und ohne Lack ist auch nichts anzubauen. Aber so kommt dann halt die XL zum Einsatz. In diesem Sinne: Neues Jahr - neues Glück ....? Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Moin Stefan , Willkommen im Forum ! Und da du wohl meinen Tank erfolgreich verwendest und mit der CB 50 den Sportlichen Weg folgst : Durchhalten , viel Erfolg ! Für die in 3 D gedruckten Seitendeckel meine volle Anerkennung !!