Verchromen ist teure Handarbeit (das Schleifen und Polieren), vor allem wenn so ein rostiges Teil wieder schön aussehen soll. Vielleicht ist chromartiger Lack oder Pulverbeschichtung eine Alternative?
ich hab den Rahmen entlackt & entrostet. Hab heute nochmal mit Topfdrahtbürste und Schleifschwamm Rost entfernt, allerdings bekomme ich den Rahmen nicht 100% rostfrei. Kann ich ihn jetzt trotzdem grundieren und dann lackieren? Soweit ich weiß, braucht Rost ja um sich weiter zu fressen eine ganz wichtige Zutat: H2O, besser bekannt als Wasser/Feuchtigkeit. Wenn ich jetzt aber den Rahmen grundiere und lackiere, ist er ja vor Feuchtigkeit geschützt & versiegelt.
Ja Rostumwandler habe ich schon benutzt. Es gibt aber diese starken Roststellen die damit nicht weggingen. Und ich habe mich ja aus Gründen dagegen entschieden ihn nicht zum strahlen zu geben.
Bei Lackieren vs. Pulvern scheiden sich die Geister. Auch hier habe ich meine Gründe warum ich das Lackieren dem Pulvern bevorzuge.
Zitat von Nachtaffe im Beitrag #23Rostumwandler oder strahlen. PS: Strahlen wäre von Anfang an der besser Weg vom Zeit/Kosten/Nutzen-Faktor gewesen.
Ja, das weiß ich jetzt auch wie ich bereits in Post #22 geschrieben habe. Bringt mich jetzt aber auch in dem Falle nicht weiter. Jetzt ist es so wie es ist.
Ich persönlich verwende übrigens direkt auf Metall immer eine 2K-Epoxy-Grundierung (wenn es keine Pulverbeschichtung sein soll, wie z.B. beim Tank, etc.) Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<