Moin zusammen, ich war am Überlegen mir zu der CB noch eine XL zuzulegen, die soll dann auch gerne ne 50 km/h Zulassung bekommen. Bei der CB ist das ja kein Problem. Zu der XL hab ich kein Gutachten gefunden, ist das so richtig? Hat schon jemand seine XL auf 50 km/h zugelassen bekommen?
Frag bei Honda Deutschland (info[ät]honda.de), ob es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt. Dauert nen bisschen, falls da eine Antwort kommen kann. Für die CY gab es 2020 von dort noch was.
Falls du was bekommst, lad es hier hoch (deine Adresse abdecken).
Zitat von Helle im Beitrag #3Mahlzeit, Ich hab gerade von Honda das entsprechende Schreiben bekommen und will euch das natürlich nicht vorenthalten Viel Spaß damit LG
Moinsen. Besten Dank fürs Teilen. Weiterhin viel Erfolg. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<
Jetzt musst du noch nen TÜVer finden, der den nötigen Sachverstand hat. Gute Grundlage für die neue Vmax ist eine Änderung des Getriebes (5-Gang) oder von Ritzel-/Kettenblatt (es muss eine Basis für die Veränderung geben, entdrosselt durch CDI dürfte schwerer abnehmbar sein). Es reicht eine Geräuschmessung für die Abnahme, wenn einer eine Leistungsmessung fordert, dann direkt den nächsten Suchen. In Bremen könnte ich einen geeigneten Sachverständigen benennen.