Da nach einem Sturz von meinem Sohn, wie üblich in diesem Fall, der Blinker und das Geweih schlimm gelitten hat, bin ich auf der Suche nach einer guten langen original CB 50 Blinkerstange (gerne auch zwei). Das verbogene sieht nach dem drittmaligen gerade biegen entsprechend bescheiden aus (Vorgeschädigt durch 2 Stürze in meiner Jugend). Der jetzige Sturz hat den Rest gegeben. Lampengeweih konnte ich auf e... als NOS kaufen. Kompletten neuen Scheinwerfer auf Kleinanzeigen. Am Scheinwerfer war nichts mehr ganz Glas, Chromring und Topf alles in Einzelteilen bzw. Scherben.
Ich bin am überlegen die Blinkergestänge Schraube durch eine Kunststoff Schraube zu ersetzten. So dass diese bei einem Sturz abreißt und nicht wieder Geweih und Blinkergestänge schlimm verbogen ist. Eure Meinung dazu. Quatsch oder könnte das funktionieren?
Moinsen. Die Idee ist an sich nicht schlecht. Du musst aber darauf achten, dass Du anderweitig eine saubere Masseverbindung zum Blinkergestänge herstellst, ansonsten blinkt da hinterher nix. Cheers Uwe
>>>>>>>> .... besser arm dran als arm ab .... <<<<<<<<