Hatte mit ihm telefoniert (auf englisch) und er sagte mir dass das Moped einen Satz nach vorn macht und ausgeht, sobald man den ersten Gang einlegt. Daher hab ich geschlussfolgert, dass das Getriebe hin ist.. Vergaser ist ein Nachbau verbaut. Original Vergaser gibts aber dazu, laut Verkäufer.
Da war wohl jemand schneller, hatte ihn gerade gebeten dein Kaufvertrag fertigzumachen und da schreibt er, gestern spät abends hat sie noch jemand angezahlt.
--------------------------------------------------------- Dont like my driving ? Call 1-800-EAT-SHIT
Wenn das Moped beim Gang einlegen einen Satz nach vorn macht ist das Getriebe in Ordnung. Allerdings trennt die Kupplung nicht richtig. Kommt von langem rumstehen und ist eine Kleinigkeit.
Über jauce.com und ebay (nicht der Usa, wegen tarif taco. Aber Neu Seeland und australiën gibt es ein aktive szene) gibt es ab und zu teile, der CB50K hat auch die alte motor. Und schneller machen geht mit ein XR75 <1977 motor.
mal eine unwissende Frage: Haben die älteren Motoren der R&P alle ein 5 Gang Getriebe? Habe hier wohl eines rumliegen - ist kürzer in der Walze und Getriebewellen (ca. 1 cm) und passt so nicht in den Standartmotor.
Gruß Stefan „Du kannst deinem Leben nicht mehr Zeit geben. Aber du kannst der Zeit, die du hast, mehr Leben geben"
Zitat von Stromer im Beitrag #30mal eine unwissende Frage: Haben die älteren Motoren der R&P alle ein 5 Gang Getriebe? Habe hier wohl eines rumliegen - ist kürzer in der Walze und Getriebewellen (ca. 1 cm) und passt so nicht in den Standartmotor.
Da ich ja auch grad eine Nauty restauriere, hätte ich Interesse an dem 5. Gang Getriebe. Vorrausgesetzt das passt. Das weiß ich grad nicht. Baer wird's bestimmt wissen.