Um genau zu sein, im Rücklicht. Ist ja kein Problem, Glas runter, neue rein, Test, klatsch, Birne durch. Wie die aussah, habe ich noch nie eine gesehen.Ganz weiss innen. Also die Zweite aus der Blisterpackung von Osram genommen, eingebaut, funzt. Paar Tage später ist auf einmal das Bremslicht ganze Zeit an. Ok, hat wohl ein Schalter keinen Kontakt. Kontakt vorne gesäubert, kein Erfolg. Kontakt hinten gesäubert, auch nix. Dann habe ich den vorderen Schalter ausgebaut, ich gestehe, ich wusste nicht, wie der raus muß, irgendwann waren dann die kabel ab. Neuen Schalter, zusammen mit paar anderen Teilen bei Stefan bestellt (Superservice Stefan, Paket war Samstag da). Eingebaut, nö Bremslicht immer noch an.Na gut, hinterer Schalter, aber nö auch nicht. Dann fiel mir die Nummer mit der ersten gewechselten Birne wieder ein….. Da ich beim Boschdienst ne ganze Menge verschiedene Leuchtmittel geordert hatte, eine 21/5 davon eingebaut und siehe da, ganz normale vVerhältnisse wieder. Interessant war auch, dass bei auschgeschalteter Beleuchtung und Zug an der Bremse, die Cockpitbeleuchtung mit anging. Ich glaube, die Birnen hatte ich mal im Internet gekauft…..
Wollte ich einfach mal so loswerden hier, weil man manchmal zu schnell ein Faß aufmacht😂