ich hab da mal ne kurze Frage zum Vergaserdurchmesser. Wo und wie messe ich den Vergaserdurchmesser? Da ich ein wenig bezweifel das mein Vergaser 22mm hat in der CY50.
du nimmst ne meschieber und mist den inendruchmeser wo der vergaser an den ansaugstutzen geht ;) kanste auch mit nem zolli machen aber messchieber ist genauer ;)
also ich hab gemessen sogar 3 mal aber, das ist doch wohl nen 22 mm Vergaser! Eigentlich ist das doch Schwachsinn wenn ich nur das Polrad verändert habe. Das bringt mir dooch gar nicht, ich hab sogar noch ne original Ansaugstutzen dran.
Hallo Buggi, das hast du richtig erkant, dass das Schwachsinn ist. Ein 22ger Vergaser ist viel zu groß für ein 50ger Motor mit blockiertem Polrad. Meiner Meinung nach reicht der original Vergaser mit einbisschen größerer Hauptdüse vollkommen aus.
Moin Moin! Der Original-Vergaser ist schon ganz gut (gerade mit dem Drossel-Puff) und man kann ganz schön viel Leistung herauskitzeln. Man muss nur rumprobieren. Ich fahre meinen Motor mit CDI und XL75 Puff, nix aufgebohrt. Um mit dem kleinen Ori-Gaser richtig auf Leistung zu kommen musste ich die Hauptdüse von 65 auf 56 reduzieren und zusätzlich noch die Leerlaufdüse verschließen. Angeschlossen an den Original Luftkasten (kein Schaumstoff und so) ergab sich eine unglaubliche Leistungsausbeute vor allem im oberen Drehzahlbereich. Das ganze ist natürlich ein wenig bastelig und auch die Standgaseinstellung ist extrem fuckelig, aber :D :D :D beim fahren. Mittlerweile habe ich bei mir aber Schwachsinn verbaut (22er Gaser) mit 92 HD, Leerlaufdüse 35 damit läuft mein XLchen noch besser. Sie hat jetzt mehr Kraft von unten und macht noch mehr Drehzahl. :] Meine Meinung ist, dass mit Plug and Play Tuning bei unseren Mopeds meißtens nix zu machen ist und man sich daher die Zeit nehmen muss den Motor richtig einzustellen und alles auszuprobieren oder eben im Originalzustand zu belassen. matten