Ich habe einen 80mm Motor in meiner cy, aber noch den serienvergaser. nun will ich demnächst eine 22mm vergaser drauf machen und möchte mir das Geld für einen größeren Ansaugstuzen sparen.
Meine überlegung ist das ich mit einem Proxxon Handfräser einfache ein paar große Rillen in den Stuzen frähse, um den durchfluss zu erhöen.
Bin mir nicht sicher ob das was taugt, was meint ihr zu der Idee??
du hast aber einen kleinen motor! :D "rillenfräsen" bringt nix, versuch ihn gleichmässig grösser zu machen, oder bau dir selber einen neuen, gleich mit dem gewünschten durchlass. glaube nrc hat bereits fertige im programm.
das komplette ansaugrohr mit durchlass 20 bzw 22mm kannst du mit glück und zeit bei andy in berlin erwerben. gelegentlich stellt er solche hübschen sachen her... (andy wie war das noch mit meiner letzten mail....schon lange her...)
für die 50iger cy reicht es auch aus, wenn du einen originalen ansaugen auf 18mm aufbohrst. wesentlich mehr ist da nicht drin. mit etwas geschick und entsprechendem werkzeug läßt sich das bewerkstelligen.
rumdremeln am ansaugstutzen halte ich für flickschusterei. das bringt meines erachtens nicht den gewünschten effekt.
da sehe ich doch grade das du aus Varel bist, das ja lustig habe vorn paar jahren noch in Oldenburg bzw Sandkrug gewohnt, tolle gegend da oben, allein die Mentalität der leute im vergleich zu Bayern.
@fattoni welcome home in forum... düse recht häufig in oldenburg und hatten durch die gegend. bin gebürtiger land-oldenburger. also dann grüße in das ferne erlangen. meine ehemalige xl50 fährt da bei dir in der nachbarschaft...