nach dem letzten Beitrag zu dem Thema, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich baue auch ein wenig rum, dabei benutze ich hochfeste Edelstahlrohre aus dem Rohrleitungsbau (wird in Kraftwerken eingesetzt) ! damit werden die höchsten Normen erreicht.
(im Baumarkt habe ich nie nach sowas gesucht) - sonst hätte ich wahrscheinlicht ne Kupfer legierte Plastick-Chrom-Gardienenstange genommen ;);)
so mal zurück ... die Flansche werden lasergeschnitten und Rohre mit WIG verschweißt. als 2. Stufe könnte man das ganze innen mit Formiergas füllen, um keine Nahtüberhänge zu bekommen.
mal etwas OT
Der nachfolgende Auspuff ist wieder mal nen spezial Versuch: - E30 mit M3 Motor und KKK Turbo
gibt es nicht also wird das gebaut *g*
das muss alles rein
dazu "nur" ca. 20x den Motor rein und raus zum anpassen, denn viel Platz ist nicht.
und um abschließend zu unserem 2-Rädern zurückzukommen wenn ich die faxen voll habe, baue ich eine Serie Auspuffkrümmer in Edelstahl mit passenden Überwurf. Denke zuerst mal für die XL, weil ich da meine zum anpassen nehmen kann. Auspufftöpfe evtl. mit Schraubadapter, dann kann man die Pötte mit E-Nummer nach belieben austauschen.
bin für Tipps und Anregungen immer dankbar (bezüglich Rohrdurchmesser und Längen) bitte keine St37-2CrMo-plaste Materialwünsche *scherzmode*
Hi Mr.Sixpack Kompliment! Wer so eine Schlangengrube zusammen kriegt,der dürfte mit so einem bischen 50er Auspuff ja wohl überhaupt keine Probleme haben.Respekt!Setz mal ein paar Bilder rein ,wenn der erste XL Auspuff fertig ist.Mir scheint daß Du der kompetente Mann, für all unsere Abgasprobleme bist.Bitte mach weiter so. Respektvolle Grüße von dem,der mit seinem Schatten tanzt.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
da hast Du ja 'ne Arbeit geschafft, wäre mir persönlich zu fummelig. Hat mich aber gerade mal motiviert in den Garten zu gehen weil ich da noch was rumliegen habe:
onkel
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