Hallo Leute Habe Probleme mit meinen beiden CYlons. Beide drehen beim gasgeben normal Hoch aber ich komme nur auf eine geschwindigkeit von 15-20 Kmh. Was muß ich tun um sie auf geschwindigkeit zu bringen keine Ahnung was ich noch tun soll liegt das Problem am Motor selber oder muß ich an der zündung ändern oder habe ich ein anderes problem.
die zündung zu überprüfen wäres es wärt..... versuch es mal es kann auch sein das die kein spritt bekommt.. vllt is dreck oder rost in deinem tank oder was anders.
mfg hecker harry
Warum Frauen besser sind als Motoren? - Der Kolben passt immer. - Er wird automatisch geschmiert. - Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.
Hallo Der Tank ist sauber Sprit bekommen sie habe auch zwei neue vergaser eingebaut Kerzenbild ist auch ok. werde aber jetzt mal nach der zündung schauen.
mach mal auf die eine cy wieder den orginal vergasser drauf schau mal ob sie dann besser läuft!!!!!!!!!! was für einen neun vergasser hast du denn?????? ist der orginal zusandt nich gegben?????????? weil wenn beide auf ein mal nach einen vergasser tausch nicht mehr laufen würde ich am vergasser das problem suchen.wenn sie schon einmal läuft ist ist das gut zu einstellen der zündung... ich denke das der vergasser ist, denn es kann sein das der zu groß ist und der flansch der orginale ist und viel zu klein ist und das nicht so ganz mit einander komuniezirt.
mfg hecker harry der für ein gut prognose noch ein paar technische daten braucht..
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Hallo da bin ich wieder war leider geschäftich im Ausland unerwegs. Also der neue Vergaser ist ein 22mm Walbro Vergaser, mit dem alten Vergaser ist es noch schlechter mit dem neuen dreht sie besser und höher.wenn der Alte Vergaser drin ist läuft sie noch schlechter und wird immer langsammer und geht dann aus und erst nach ein paar minuten wieder an mfg Neibish
Beide Cylons sind vorher auch nicht viel besser gelaufen.Habe beide Maschinen zerlegt und sand gestrahlt und pulver beschichtet,außer den motor. die eine cy war nur etwas schneller wei vorne ein größeres Ritzel eingebaut war.deswiteren habe ich noch neue Zündkerzen und unterbrecher eingebaut habe aber die position vom alten unterbrecher genau angezeichnet mfg Neibish
bevor Du endgültig verzweifelst, laß Dir professionell helfen oder leih Dir die Stroboskoplampe für die Zündung...
Viele Hinterhofwerkstätten, oder positiv ausgedrückt kleine Werkstätten können noch eine Zündung abblitzen... und meiner Meinung nach wird das der Hauptgrund sein... der Einfluss des richtigen (oder auch nicht) Zündzeitpunktes ist extrem... kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
Mit einiger Erfahrung kann man hinterher sogar die Zündung anhand der F-Markierung und der Markierung am Gehäuse nach Sicht einstellen... nahe "F" in Drehrichtung gedreht (also nach rechts) muss der Zündkontakt öffnen. Aber das "nahe" entscheidet... manchmal sind esnur wenige Winkelgrade beim Drehen des polrades, die entscheiden.
Kannst ja mal den Seitendeckel entfernen und mit der Lampe beim Drehen reinleuchten... genau beschrieben ist das dann im Werkstatthandbuch WHB oder mit passenden Suchbegriffen auch in vielen Threads im Forum...
Aber ans schalten denkst du schon^^ :D 15 - 20 km/h packt meine im ersten gang ... dann muss ich schalten, sonst gehts nit weiter^^
naja scherz beiseite .... wie gangbar ist denn deine bremse .... lässt sich das mopped leicht schieben, weil bei mir wars ma so, dass wenn ich gefahren bin und bremsen musste meine bremse zwar zuging aber net mehr auf (hinterrad) ... am anfang hab ichs auch net gemerkt ... erst dann als sie komplett zu war
Gruß
******************************** Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt! ********************************