ich hab da ein kleines Abstimmungsproblem mit meiner CY bzw. mit dem Vergaser. Erst mal die Daten: Motor CY 50, Langhubkurbrlwelle, 80er Zylinder und Kolben, Cy80 Polrad, großer Zylinderkopf ( ich glaube APE 100), 290 Grad Nockenwelle,entdrosselter Auspuff, 20mm Ansaugstutzen und und als Krönung einen „tollen“18er Walbro Vergaser den ich nicht eingestellt bekomme.
Sie springt gut an ( Batteriezündung), im Leerlauf läuft sie super und bei Vollgas hat sie richtig Leistung. Mein Problem ist sie verschluckt sich beim gasgeben teilweise so stark das sie ausgeht. Wenn man sie gaaaaaaanz vorsichtig auf Touren bring läuft sie aber recht gut( ab ca. 3000upm). Hab Hauptdüsen von 75 bis 85 ausprobiert, Nadel rauf/runter, ändert sich fast nichts, Kerze ist immer schwarz, Zündzeitpunkt stimmt.Leerlaufdüse ist eine 32er. Es ist auch egal ob der Luftfilter dran ist oder nicht. Ich denke das es am Vergaser liegt – aber an was genau? Zu groß - zu klein? Ich weiß nicht mehr weiter.
meine gemisch schraube ist zu!!!!! naja fast zu nicht ganz zu ein wenig offen ist sie schon, ich kann es leider nicht in zahlen aus drücken aber mach die gemisch schraube zu und gerade eben ein hauch wieder auf das müsste passen und die nadel in der mitte. ich hatte das selbe problem mit meinem 18er vergasser.... ich habe aber nix an der bedüsung geändert...
mfg hecker harry der die schallmauer noch klaut
Warum Frauen besser sind als Motoren? - Der Kolben passt immer. - Er wird automatisch geschmiert. - Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.
Vergaser ist fast noch neu, Gemischschraube ist frei und reagiert auch aufs einstellen - zumindest im Leerlauf - hat ber keinen Einfluss auf die Gasannahme. Nadel hab ich grad in der Mitte, bei hohen Drehzahlen läuft sie ja super und hat auch mächtig Leistung.
Was ich noch vergessen hab, Luftfilterkasten ist an der oberseite etwas vergrößert ( doppelter Querschnitt) und das Luftleitblech ist draußen. Luftfilter K&N, aber wie gesagt ist auch egal ob der Luftfilter angeschlossen ist oder nicht.