hallo, ich habe mir bei nrc die kleine tuningnockenwelle gegauft und heute eingebaut, die honda läuft auch mit der tuningnocke, hat aber nurnoch 9 bar kopression wie kann das sein?? ich habe mehrmal die originale wieder eingebaut und zwar genau so wie die tuning und habe wieder 11 bar mit der originalen auf dem kessel. seit dem kreist ein riesen fragezeichen über meinem kopf und ich weiß nicht weiter.
mal schauen ob ich dir das jetzt richtig erkläre.wenn es falsch ist korigert mich bitte!!!!!!
also die scharfe nockenwelle reist das einlassventiel brutalst weit auf!!! und hält es ein wenig länger auf damit so viel spritt rein fliehst wie irgend möglich so entsteht auch im vergasser unterdruck und der spritt flist im arkort rei... da mit das verbrante wieder raus kann was es auch muss wird ebenfalls das ventiel auf gerissen und länger offen gelassen. was alles nur in bruchteilen von sekunden geschieht... der grund warum komprission verloren geht ist einfach. das hat mit der veränderten ventiel überscheindung zu tun die ventile gehen nicht schnell genug zu also verlierst du ein wenig kompression. was glaube ich nicht schlimm ist. so mit kannst du mit der drehzahl brutalst weit nach oben raus....
mfg hecker harry
p.s hoffentlicht klapp es jetzt mit dem link
Warum Frauen besser sind als Motoren? - Der Kolben passt immer. - Er wird automatisch geschmiert. - Alle 4 Wochen gibt es einen automatischen Ölwechsel.
soweit ich das verstehe ist nicht die Ventilüberschneidung entscheidend sondern der Einlasschluss, denn der liegt normalerweise im Verdichtungshub. Der Kolben kann keinen Druck aufbauen wenn das Enlassventil noch offen steht bzw. nur Saugrohrdruck.