nachdem ich nun endlich einen passenden Polradabzieher habe, ist mir folgendes aufgefallen: (siehe Bilder)
Gemeint sind die Laufspuren am Plattenpakket und Rotor. Ist das normal / schädlich? Kann ich das einfach so wieder einbauen ohne vorherige bearbeitung?
Die LiMa lief normal, gutes Licht (bei entsprechender Drehzahl) wenn auch der Zündfunke sehr schwach ist.
Ahso: sollte das da alles so verölt sein?
Gruß,
Xir
Xir
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
zu 1: der Spalt zwischen den Polradmagneten und den Spulenköpfen ist recht klein, wenn da mal innen was verbiegt und schleift, ergibt das solche Spuren (könnte auch der verbogene Manipulations-Schutz im Polrad gegen Tuning gewesen sein) -> sauber machen, ggf Späne oder lose Teile entfernen und wieder montieren.
zu 2: bei dieser kleinen Zündanlage ist der Zündfunke immer recht schwach.. aber so lange sie läuft, nix verändern.
zu 3: Wellendichtring undicht, normalerweise ist das Umfeld der Zündung trocken... Dichtring kann man austauschen, habe ich aber noch nicht gemacht... wer weiß es besser und kann helfen ?
aussehen würde das wie typischer Kettenschmutz. Alles was Öl und Fremdkörper beinhaltet, hat in der Zündung / LiMa absolut nichts zu suchen. Also mit milden Mitteln entfetten und gründlich reinigen, besonders die Kontakte des Unterbrechers.
Dann für Dichtheit von Kettenritzel -- Lichtmaschine sorgen, falls doch der Wellendichtring der Kurbelwelle noch Öl saut, diesen von aussen ersetzen, Schrauben für den Spulenträger sind recht schwer zu lösen, geht nur mit guten und exakt passenden Kreuzschlitz -Schraubendreher.