Icg fahre eine cb 50 j , liebevoll Harley genannt, mit kleineren Umbauten (feste Spätzündung, großer Vergaser 20mm, offener Auspuff). Läuft auch ganz brav 60 auf der Geraden, aber jetzt habe ich eure Geschwindigkeiten und Drehzahlen gesehen und will mehr.....:D:D
Ich bin bei www.daxanized.com auf ein Polrad der SS50 (mit Frühverstellung) gestossen. Hat das die gleiche Funktion wie das der cy80? Wo liegt da der Unterschied?
hey hab das polrad auch entdeckt. Wär geil wenn das das gleiche wär wie das der cy 80 da dieses ja nur 79 euro kostet.
hab grad en bissel nach der ss 50 gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. Aufjedenfall ist sie auch ein 4takter und wurde in den 70er in deutschland gebaut und hat angeblich 6 ps
weiß den keiner hier im forum mehr über die?
hab denen jetz auch grad noch ne email geschickt ob das auf die cy oder cb passt denke aber das vor montag keine antwort mehr kommen wird
Hallo Jungs, eine Honda SS50, die japanische Antwort auf Kreidler, Zündapp und Co. Gleicher Motor (49ccm) wie bei der Honda Dax nur mit 5-gang Getriebe und Handkupplung statt Fliehkraftkupplung, größerer Vergaser und Frühverstellendes Polrad. Sehr schönes Maschinchen. Polrad passt leider nicht in die CYlon!
ZitatMuss ich eig das Polrad wenn ichs runternehme wieder genauso draufsetzen?
Es gibt eine klar definierte Einbausituation, da ist eine Paßfeder (früher auch mal Halbmond genannt), die steckt in der Nut der Kurbelwelle und läßt zusammen mit der Nut im Polrad nur eine Position zu... definiert also den Öffnungwinkel des Unterbrecherkontaktes zum oT (oberen Totpunkt) des Kolbens.