hallo bin neu hier bei euch und freue mich eine so tolle cy seite gefunden zu haben und hoffe auf eure hilfe bei meinem vorhaben !!!!!!!!!
:D bin nun auch stolzer besitzer einer cy 50 :D
mein vater hat auch noch eine in einem glaube ich völligen original zustand welche ich ab und an mal fahre (ca 40 km auf der graden und gegen den berg wenn es schlimm kommt 10 km :rolleyes:)
so möchte ich mit meiner nicht durch die gegend zuckeln. deshalb werde ich versuchen meine (hoffe mit eurer hilfe) etwas zu tunen.
bin sie im moment am auseinander nehmen um sie erstmal strahlen zu lassen (also kompleter neuaufbau)
bin für erste vorschläge eurerseits sehr offen.
hab schon mal einen krümmer der enddrosselt ist und werde versuchen denn auspuff (eigenbau hab aber einen guten tüv mann) unter die sitzbank zu ziehen (erste bilder folgen sobald meine digicam es wieder macht).
so denke das ist erstmal genug des guten
und freu mich wie gesagt auf regen kontak und vorschläge
Hej Monsterkroko, willkommen hier... strahl Deine CY mal in aller Ruhe, da ist man ja schon mal ne Weile beschäftigt, und wenn Du dann am zusammenbauen bist, werden wohl konkretere Fragen kommen... es kommt ja auch ganz darauf an, ob Du monstermäßig tunen oder nur kleine, einfache Veränderungen machen möchtest.
na ja und wegen des tunens ich weiß noch nicht genau. versuche gerade herauszubekommen welcher motor event. in frage kommen würde (so bis ca 200 ccm) währe interesant. ansonsten bleibt es beim alten 50er motor mit 80er polrad und vergasser sowie einem offenen auspuff. event. noch am ritzel na ja kennst du bestimmt was ich so meine. bin aber für hilfreiche vorschläge natürlich sehr offen.
ZitatOriginal von monsterkroko ...versuche gerade herauszubekommen welcher motor event. in frage kommen würde (so bis ca 200 ccm) währe interesant. mfg
Sorry, Monsterkroko, aber da rollen sich mir die (lackierten) Zehennägel hoch! Ich kann verstehen, dass man nicht mit 40 km/h durch die Lande tuckern möchte. Ich kann auch verstehen, dass man gerne an Zweirädern rumschraubt. Ich kann auch verstehen, dass man mehr aus seinem Maschinchen herausholen möchte. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man allen Ernstes eine Rennmaschine aus einem kleinen 50erle züchten will. Das gesamte Fahrwerk, die Bremsen, etc. sind nicht für solche HighEnd-Geschwindigkeiten ausgelegt. Dann kauf Dir doch gleich ein normales Motorrad / Leichtkraftrad.
Das arme kleine Hopferle, man kriegt ja förmlich Mitleid. ;(
200ccm??? Wenn Du an sowas denkst,dann mach dir auch mal Gedanken,wo du eine bessere Gabel,Vorderrad und Hinterrad mit Scheibenbremse,Auspuffanlage usw herbekommst.Denn mit dem Orginalfahrwerk wird der TüV das garantiert nicht abnicken. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt: Ist alles eine Frage des Geldbeutels. In diesem Sinne
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN