Ich hab jetzt meine CY fertig Restauriert. An dem motor habe ich verändert: 80ccm (kurzhub), Nockenwelle, 80er Kopf,offener auspuff von NRC, 5 Ganggetriebe und die Federn festgesetzt von der Zündung, das ganze wird versorgt von einem 18er Vergaser. Die Übersetzung: 16-43. Heute bin ich probe gefahren, und auf der geraden schafft sie gerade mal im 5 gang 60. Wisst ihr wo dran das liegen kann,normal müsste sie doch viel schneller laufen oder?
ich tippe auf Probleme mit der Zündung. So feinfühlig wie es nötig wäre, kann man die CY- Zündung gar nicht einstellen. Mein Tip: Investiere noch in NRC´s CDI mit 12 Volt Elektrik, dann hast Du keine Probleme mehr.
ist dein vergaser optimal abgestimmt? was für ne hauptdüse fährst du?versuch mal im ebay nen billigen china keihin 20 - 22er vergaser zu schiessen! da muß mehr gehen.
Der Zylinder ist von NRC mit einem 53er Kolben, der 18er Vergaser den ich habe ist von ebay hauptdüse ist 90 bis jetzt, werde aber heute nochmal andere düsen austesten.
das wird wohl an dem Kopf liegen und 53 mm habe ich gar nicht im Programm. Der 18er Vergaser ist eh zu klein, läuft damit zwar aber eben zu klein. Die Düsen dafür kannst dir somit Sparen. der 53,50 mm ist für den 50er Kopf, das steht da auch bei.
16-43 ist ebenfalls super schlecht 13-38 oder 14-38 sollte besser tuten und später 80 km/h laufen.
hab zum beispiel auf einer meiner 110er monkeys zwischenzeitlich nen 26er china nachbau drauf, vorher war ein 20er drauf. mächtig mehr drehmoment! des kannst dann ausnutzen und die 14 - 38 übersetzung die dir nrc empfohlen hat einbauen. würd mal richtung 20er oder gar 22er vergasergröße gehen!