hallo an alle wer kann mir event. weiterhelfen ?????????????? könnte mir einen motor aus denn USA senden lassen und bräuchte mal tips wegen dem zoll unsw. was kostet mich der zoll / zollgebühren kann mann die event. übergehen hab gehört wenn der versender es als geschenk deklariert fällt die zollgebühr weg !? stimmt das ?? oder halt einfach günstige frachtkosten wer weiß da was!!????? danke
lass´ihn dir schicken, ob nun als cadeaux declariert oder nicht spielt überhaupt keine rolle. wenn der liebe zoll da gerne reinsehen möchte, dann tun sie es, und du darfst dann die kaufbestätigung und die zahlungsbestätigung mitbringen. danach wird dann der einführzoll erhoben.
es wird gerne ein minderbetrag in den zollpapieren vermerkt, damit´s dann nicht so teuer wird. kann gut gehen, muß aber nicht.
habe meine xr80 verkleidungen aus americanien schicken lassen. der liebe verkäufer meinte es dann auch gut und erklärte einen minderwert in den begleitpapieren. mein paket wurde beim zoll ausgelost und wurde geöffnet. hatte zur folge, dass das paket nicht zugestellt wurde, sondern dass ich personalausweis, kaufvertrag und überweisungsbestätigung als eigentumsnachweiß mitbringen mußte. da gibts dann schon mal ein komischen blick, wenn die zahlungsbestätigungen nicht mit den begleitpapieren übereinstimmt.
der zollsachbearbeiter bewertet dann den tüddel nach dem gezahlten warenwert und du darfst dann vor ort nachbezahlen. erst dann bekommst du den krempel ausgehändigt.