Auf einer Glasplatte (oder irgendwas anderes flaches) und feinem Schmirgelpapier abziehen bis es wieder grade ist. Dann könnte es auch mit Milchtüte klappen.
Zitat Auf einer Glasplatte (oder irgendwas anderes flaches) und feinem Schmirgelpapier abziehen bis es wieder grade ist. Dann könnte es auch mit Milchtüte klappen.
Also ich hab ihn jetzt mit der originalen Dichtung eingebaut...scheint dicht zu sein. Wobei ich ehrlich gesagt net so genau weiß wie ich die Dichtheit 100% testen kann.
Es kommt mir nach dem ZK Bild vor als sei das Gemisch magerer als früher, kann aber auch an der aktuellen Hitze (30 Grad) liegen. Uneben sah der ASS auf jedenfall nicht aus eigentlich bzw verzogen war er glaube ich nicht.
die Dichtheit eines Ansaugkrümmer lässt sich leicht testen: Bei laufenden Motor die Dichtung von aussen mit z.B. Startpilot einsprühen. Falls sich die Leerlaufdrehzahl ändert ist die undichte Stelle gefunden. Falls sich nichts ändert ist der Flansch dicht.
Da Startpilot relativ teuer ist kann man auch eine andere brennbare Flüssigkeit in einer Spraydose nehmen, z.B. Teerentferner, Haarspray, usw. . Wir machen das bei Ansaugkrümmern in PKW´s immer so und sind damit erfolgreich. Da bei Autos mit geregeltem Kat. die Einspritzelektronik eine evtl. Undichtigkeit ausgleicht ist es die einzige Möglichkeit die Dichtheit zuprüfen.