jetzt habe ich es am Wochenende endlich mal geschafft, meine CB komplett zu zerlegen um den Rahmen sandstrahlen und neu pulverbeschichten zu lassen. Die Lager habe ich ausgetrieben jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich das Typenschild am Steuerkopf abbekomme bzw. nach dem Lackieren wieder dranbekomme. Es ist mit 2 Nieten befestigt. Hat jemand einen Tip für mich? Besten Dank im voraus!
an Abkleben habe ich auch schon gedacht, habe aber Angst, dass beim Sandstrahlen das dünne Blechschild samt Klebeband einfach weggeblasen wird. (Habe keine Ahnung, welche Kraft hinter der Sanddüse steckt.) ?????
Hallo, ich habe ebenfalls mal ein Typenschild entfernt.Da die Köpfe der Nieten oben rund sind am besten mit einer kleinen Feile ne Fläche anbringen.Dann mit einem Körner mittig ankörnen.Anschließend habe ich mit einem Bohrer Durchmesser 2,5mm die Nieten vorsichtig rausgebohrt.Aber bloß nicht zu fest drücken,da man sehr leicht abrutscht.Außerdem sind die Typenschilder noch aufgeklebt.Diese Problem läßt sich jedoch mit einm Heißluftfön leicht beheben.Nach sandstrahlen und lackieren habe ich das Typenschild mit neuen Kerbnägeln wieder angebaut.Diese werden einfach in die vorhandenen Bohrungen eingeschlagen. Gruß Carsten
das Typenschild ist nicht unbedingt notwendig, was zählt, ist die eingeschlagenen Nummer am Steuerkopf. Werde meine 185er CY auch aohne das Aluschildchen zulassen.
tach zusammen habe fuer meinen neuaufbau diese typenschilder nachfertigen lassen-als aufkleber ,geht auch ohne nieten,sieht oginol aus und halten tuts auch...wers mag kann die aufkleber auf eine duenne aluplatte kleben und diese nieten...wer interesse hat moege sich mal melden...die dinger hat ein onkel von mir gefertigt,sind professionell-ich frag dann mal,was er haben will,wenn interesse besteht....ach ja,die nieten oder besser kerbnaegel kann man noch neu kaufen-oder halt eine kleine aber feine blechschraube nehmen...
Ohne Typenschild würden sie bei uns hier dir dein Fahrzeug sofort still legen, weil es einfach drann sein muss. Ein Fahrzeug, egal welches jetzt, was im Straßenverkehr bewegt wird, muss 2x die Fahrgestellnummer eingeschlagen haben, nd zwar einmal im Blech und einmal auf einem Typenschild. Das wird auch eigentlich immer vom TÜV/Dekra kontrolliert. Ich kann da halt nur von unserer Gegend hier reden. Wenn das bei euch auch ohne geht, dann hast du Glück.
@Norbert
Kannst es auch einfach mit einem guten Kleber ankleben aber nieten ist die sichere Variante.