Ich war heute auch beim Honda-Händler meines Vertrauens um diverse Teile für einen Motorneuaufbau zu bestellen. Seine Aussage: Da haben wir keine Ersatzteilkataloge mehr! Da musst Du schon die Mikrofiches bei Honda bestellen und mit den Ersatzteilnummern wieder vorbeikommen. Für die Kurbelwellenreparatur wüssten sie auch Niemand da müsse ich mich dann schon selbst darum bemühen. Außerdem hätten sie auch alles abgeschafft was kleiner als 500ccm ist. Scheint zu stimmen denn im Verkaufsraum war nicht eine kleine 125er oder 250er mehr zu sehen. Nur noch richtig große Motorräder. Das hat mich fast umgehauen! Denn vor 6 Jahren habe ich schonmal einen CY50-Motor komplett meu aufgebaut und da wurde ich etwas zuvorkommender dort behandelt. Zumindest hatte man da noch Ersatzteilkataloge da und einen freundlichen Mitarbeiter der nur für Ersatzteile zuständig war. Seit Neuestem ist die Ersatzteilbestellannahme nur noch Nachmittags von 14.00 - 17.00 Uhr besetzt. Das ist ziemlich Sch... da ich Letzens deswegen mir extra Vormittags freigenommen hatte! Soviel zum Kundenservice in unserer Neuzeit.
Hoi Roger, so ärgerlich das ist, so gut kann ich verstehen, dass der Händler sich auf ein Kerngeschäft besinnt und versucht sich damit über Wasser zu halten. Bei uns hier munkelt man sogar, dass der Hondahändler insolvent ist und das war einmal ein richtig grosser. Von den paar Dichtungen die er für die alten 50er verkaufen kann, kann er seinen Glaspalast sicher nicht finanzieren und seine Leute nicht bezahlen... So schade das ist, so gut ist es, dass es für unsere Schätzchen Alternativen gibt, wo du auch heute noch wie ich finde für einen vernünftigen Kurs alles bekommst, was zum Erhalt der kleinen Hondas vonnöten ist. Sieh dich doch mal hier auf der Hauptseite um, da wird dir geholfen und auch deinem Wunsch nach Microfiches wird entsprochen...
Grüße !
Christian
edit: habe gerade was von Klamottenverkauf zum halben Preis beim genannten Händler gelesen - durch den Insolvenzverwalter ;( ...
Schöne Grüße,
Christian
___________________________________________________ ...I´d rather have a sister in a whorehouse than a brother on my Honda
deine Aussage kann ich nur bestätigen. Mein Händler um die Ecke ist da auch sehr eigen. Fehlt nur noch, dass er die Augen rollt, wenn man vorbeikommt ????.
Aber wie Du schon sagst, es gibt ja zum Glück Alternativen. Und das eine oder andere kann man ja auch selbst machen. :freu:
Ich war letztens bei der BMW Motorrad Niederlassung München um ein paar Teile für meine 23 Jahre alte Kuh zu holen. Hat nur noch gefehlt das ich auch die Teile mir selber auf den Microfishen raussuchen mußte. Das Problem ist das viele der heutigen BMW Angestellten nicht einmal mehr wissen das es auch ein Leben vor den heutigen Lifestyle Bikes gab. So wie mir scheint will BMW mit Ihren alten Kunde nix mehr zu tun haben jetzt wo sie so tolle und zeitgemäße Mopeds bauen. Ich hoffe für die das sie damit weiterhin Erfolg haben und nie mehr auf Marken-treue Kunden angeweisen sind.
Mit Honda hab ich das auch schon oft erlebt, um überhaupt was zu bekommen mußt Du mindestens schon mit der Teile-Nr. kommen und Vorkasse leisten. Bisher hatte ich in Wiesbaden immer noch Glück mit K-Zwo Motors (offi.Honda Händler), die hatten sich auch sehr gut mit unseren Kleinen angefreundet und das jährliche Dax&Monkey Treffen auf Ihrem Gelände abgehalten.....wie das Leben so spielt.....K-Zwo gibt es bereits nicht mehr ;(
Wie schont erwähnt es wird bestimmt nicht der einzige Händler sein dem die Luft ausgeht....