Hallo möchte meine Honda CB 50 Farbe grün neu lackieren!Kann mir vielleicht jemand eine Lacknummer oder Farbcode von dem Grün sagen! Danke im vorraus! MFG BERND ???? ????
So, für alle die, die genau wie ich hier im Forum nach dem Farbcode für die CB suchen und nicht finden:
Die AI sagt mir:
"einen offiziell bestätigten RAL-Ton für Honda CB50J “Shiny Orange YR-26” habe ich nicht gefunden. Honda nutzt eigene Farbcodes, und YR-26 wird so benannt als „Shiny Orange“.
Ich kann dir aber eine geschätzte RAL-Alternative geben, die diesem Orange sehr nahekommt, sowie Tipps, wie du den Farbton über Matching annähernd treffen kannst:
RAL 2004 – Reinorange Ein kräftiges, mittelorange ohne metallische oder goldene Einschläge. Kann etwas „reiner“ und etwas heller sein als Honda’s YR-26.
RAL 2008 – Hellrotorange Noch etwas rötlicher, dunkler und wärmer. Wenn dein Orange mehr ins Gold-/Rot-Spektrum geht.
RAL 2010 – Signalorange Ein grelles Orange, etwas intensiver. Könnte genutzt werden, wenn man etwas mehr Knall will. " Ich habe mir jetzt RAL 2004 bestellt, weil ich Sparfuchs und kein Restaurateur bin. Werde mit 1K Dosenlack anfangen, dann irgendwelches Aufkleberzeugs drauf und dann 2K Klarlack
Der Vollständigkeit halber hier auch noch die Ergebnisse für grün und blau
"🟢 Honda CB50J „Mighty Green“ (G-31)
Nahe RAL-Töne:
RAL 6001 Smaragdgrün → kräftiges, sattes Grün, sehr ähnlich
RAL 6002 Laubgrün → etwas dunkler, weniger leuchtend 👉 Empfehlung: RAL 6001 als beste Annäherung
🔵 Honda CB50J „Aquarius Blue“ (PB-52)
Nahe RAL-Töne:
RAL 5012 Lichtblau → hell, frisch, ziemlich nah am Aquarius Blue
RAL 5015 Himmelblau → etwas kräftiger, wenn du mehr Sättigung willst 👉 Empfehlung: RAL 5012 als Basis"