nabend zusammen, Ich hab schon öfters von einer Möglichkeit gehört, die Honda cb50 auf 50km/h eintragen zu lassen. Aber wie funktionniert das? Geh ich da einfach zum Tüv, sag dem Tüv-Mensch dass der mir statt den 40km/h die erwünschten 50km/h einträgt und fertig ? Brauch ich da irgendwelchen Unterlagen (von Honda, Tüv oder sonst wem), in denen steht, dass der Rahmen gut 50km/h aushält ? (Wenn ja, woher bekomm ich die ?) Wie viel € verlangt der Tüv dafür ?
Ich weis, Fragen über Fragen. Wäre trotzdem nett wenn ihr versucht mir möglichst alles zu beantworten :)
Danke Muss ich da erst n Brief an Honda schreiben, ob die mir ne Bescheinigung fürn Tüv geben, dass die cb50 50km/h gut aushält ? Und wenn ich damit zum Tüv-Mensch geh, trägt der mir die 50km/h Höchstgeschwindigkeit ein ?
Die darf ich dann aber schon noch mit dem M Führerschein fahren oder ? (Die anderen vor 2001 dürfen ja auch 50km/h mit M gefahren werden)
willkommen hier im Forum. Mit der CB geht´s wie mit der CY. Ich hatte hier mal die Bescheinigung von Honda für die CB 50 eingestellt.
Meine CB habe ich erst in diesem Sommer beim TÜV auf 50 KM/H umschreiben lassen. Das funktionierte beim TÜV als Einzelabnahme und hat 73,-- € gekostet. Aber wie Christian schon schrieb, benutze mal die Suche-Funktion, da findest Du eigentlich fast jedes Thema.
Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir natürlich gleich die Bescheinigung von dir (cb500b) geholt. Übrigens super Sache, dass du die Bescheinigung somit für Andere bereitstellst! Du sagst Einzelabnahme, da muss ich ja dann das komplette Mopped richtig herrichten oder ? Und schreibt der mir dann auch 100%ig die 50km/h in die Papiere? Darf ich das dann auch mit dem M Führerschein fahren ?
Ich hab schon nach den Fragen gesucht, aber ich hab die richtigen Antworten immer noch nicht gefunden. Wär aber nett, wenn ihr euch totzdem die Mühe macht mir zu Antworten ;) . mfg
moin , hast pn ... hoffe ich , sollte dass mit der pn nicht geklappt haben (habe betreff vergessen , is mir beim ´klick´erst aufgefallen ), versuch ichs halt nochmal ... bis denne