ich hab mal zwei Fragen, nämlich bringt es viel mehr Leistung ohne/ mit entdrosseltem auspuff rumzufahren? und zweitens, wenn ich den Zylinderlopf zum abschleifen abbaue (für mehr kompression :))) kann es da sein das diverse Teile aus dem zlinderkopf rausfallen?
Abschleifen des Kopfes.. Nie... Wenn dan, wie deutz schon gesagt, ne dünne Dichtung verbauen. Und nein, es fällt nichts aus dem Kopf, wieso auch? Du löst ja keine Schrauben o.ä....
Ja, man merkt einen unterschied bzg. des Auspuffes
Hai, von wo bist Du? Hört sich für mich nach Google Übersetzer an.... Wech mit dem Teil von Reduzierungsröhre, ist so wie bei Drosslungen von "Großen" im Ansaugbereich. Klar kannst den Zylinderkopf tot planen, aber warum? Wenn die Planfläche sehr schief oder im Dichtungsbereich sehr zerstört solltest Du den Kopf zur Zylinderschleiferei bringen. Wenn die Anfrage wegen größerer Leistung aufkommen sollte, laß die Finger davon. Ist wirklich nur anzuraten wenn auch der Kurbelwellenbereich wie Pleul und leichterer Kolben ins Auge gefasst ist. Aber ich gehe davon aus das das nicht der Fall bei Dir sein wird. Sonst hätten sich die Fragen so nicht für Dich gestellt. Laß die Finger vom Kopf, sondern gehe die Sache Schritt für Schritt vor-Auspuff,Züdnung,Vergaser/Luftfilter sowie Übersetzung. Das reicht für Punkte in Flensburg. Marco