Also ein bischen wackeln darf es ruhig. Es ist ja in Gummi gelagert und der Sicherungsring verhindert ja nur, daß es abspringt. Es könnte natürlich auch sein, daß bei Deinem Hinterrad die Nute, in die der Sicherungsring reinkommt, schon reichlich ausgeleiert ist.Das hätte dann natürlich auch ein übermässiges Spiel zur Folge. Genau toleranzen kenn ich da aber nicht. Bei meiner CY lässt sich das Kettenrad etwa 1mm bewegen, was ich für normal und unbedenklich halte. Check das mal bei Dir. Wenn es mehr ist, könntest Du noch versuchen, die seltsamen Ringe, die da bei dir verbaut waren, als Distanzstück unter den neuen Sicherungsring legen. Schlimmstenfalls brauchst Du einen neuen Felgenstern für hinten.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
hey ich mein das vordere ritzel des wackelt sehr stark und man hört es klackern wenn man ruckartig die kupplung kommen lässt. Was kann das sein??? viele Grüße Ralf
Ich bitte um Vergebung ! :god: Ich hatte immer noch das Kettenblatt im Kopf. Natürlich darf das Ritzel wackeln, denn es sitzt ja nur locker auf der Welle, warum es klackert kann ich Dir aber von hier aus nicht sagen.
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Also ich hatte mal bei der MTX RII mal das Problem, das sich die Keilwellenverzahnung im Ritzel deformiert hat. Schlechte Qualität des Materials laut Messung HRC. Nun ja, Ritzel runter und Ritzelwelle mal begutachten, ggf. auswechseln. Ansonsten würde ich das neue Ritzel mit Fett aufsetzen. Gruß aus dem Hochwald :hand: der DEUTZER smoke1
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, sich die Finger in einem DEUTZ-Motor zu quetschen ?( :D