Hi, ich habe eine CB 50 bekommen, die zirka 10 Jahre in einer Scheune gestanden hat.
Seitdem ist neu: Benzin Super Bleifrei Zündkerze NGK C6 HS Vergaser mit Vergaserreiniger und Druckluft gereinigt Benzinleitung vom Tank zum Vergaser neu Batterie 6V Flüssigakku neu Motoröl Castrol Grand Prix 4T 10W40 0,9L neu
Die Maschine startet so gut wie garnicht und nur wenn man sie anschiebt. Dann muss ich den Motor ständig bei Gas halten. Sobald ich unter 3000-4000rpm komme, geht sie aus. Standgas reicht im Moment nicht. Ich hab es nur einmal hinbekommen, dass sie im Stand 4000 dreht. Dann bliebt sie auch an.
Meistens geht sie nur dann an, wenn Choke auf mittlerer Stellung ist. Als sie im Standgas 4000 drehte, hatte ich die Schraube am Vergaser etwas weiter rausgedreht. Die Stellung kann ich seitdem nicht mehr erreichen.
Wenn sie mal läuft, geht sie gut. Lief schon über 8000 Touren.
Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Die Düsen im Vergaser hab ich mal mit Druckluft gereinigt.
Edit: Die Vergasernadel hing auf der 2ten Kerbe von unten. Hab die jetzt auf die 2te Kerbe von oben gesetzt. Wie bau ich den Teil von der Vergasernadel wieder zusammen?
Honda = traditionelles Samurai Haus Road to Skandinavien Lange Haare+Jethelm+Classic Gear Lederjacke+Pilotenbrille+CB50J= Heavy Metal
Mit der CB Lustig erntet man mehr Sympathien als mit einem Porsche.
hmmm zu deinem problem... ich hatte so ziemlich das selbe problem, dass sie bei geringen drehzahlen nicht anbleibt... bei mir waren es 2 kaputte kolbenringe, die ich beim ersten mal ankicken nach 10 jahren geschrottet hab...durch das öl usw sind die im zylinder einfach festgebacken und wenn man dann mit wucht ankickt brechen sie nach so langer zeit... bei dir könntes aber auch was ganz anderes sein so ne ferndiagnose ist immer schwer... ?????
zu deinem problem mit der vergasernadel... hab ich mal nen foto gemacht... musst erst die nadel reinstecken und den klip dann so drüber setzen... vielleicht hilft dir acuh die explosionszeichung weiter!!!
:hand:
calli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hab das gerade ausprobiert: Erst Nadel mit kleinem Ring der auf den Kerben sitzt rein. Dann dieses V förmige Teil drüber. Dann Seilzug mittig durch die Feder und unten an der Nut des zylindrischen Hohlkörpers eingehängt. Muss sich die Nadel hoch und runter bewegen oder bewegt sich der ganze zylindrische Körper mit der Nadel zusammen beim ziehen des Gasgriffs?
Jetzt gehts endlich. 1500 rpm im Leerlauf. Allerdings geht das Gas nur langsam runter wenn man den Gasgriff loslässt.
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na is doch prima, wenn sie jetzt läuft... :freu: :freu: :freu: ...das hast du alles richtig gemacht, so wie du es beschrieben hast... der ganze zylindrische körper bewegt sich hoch und runter, ist doch aber auch irgendwie logisch oder, denn dadurch wird der weg für die heranströmende luft frei gemacht, wenn du gas gibst...
Nach 3 Stunden am Fernsehen wollte ich die Honda nochmal starten. Nichts ging mehr.
Hab sie über anschieben gestartet und wollte fahren aber sie ging ständig aus. Vielleicht lags am Choke? Wenn der oben ist, geht garnichts. Der Motor bleibt aus oder geht aus. In der mittleren Stellung startet und läuft sie am besten. Wenn ich ihn nach unten stelle fängt die Maschine an zu stottern. Selbst nach 10 Minuten einfahren. Wie kann ich das verstehen?
Edit: Mein Luftfilter besteht ürbigens nur aus dem Metallsieb. Wusste garnicht, dass da ein Schwamm drum sein soll. Kann es daran liegen?
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