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Kann mich der Beschreibung von CB550B nur anschließen.
Habe auch die Performance verbaut, Motor läuft besser,etc. Will hier nichts wiederholen, hatte aber die Möglichkeit 2 CDI´s zu vergleichen Normal zu Perfomance
Die Normal läuft halt echt normal, dreht gleichmäßig hoch, ist keine direkte Zündverstellung zu bemerken. Läuft runder als ein 80er Polrad, 80er Polrad hatte aber mehr Leistung!
Performance läuft besser, eine Verstellung ist zu bemerken, gibt noch etwas mehr Schub und die Enddrehzahl ist höher.
Und zu guter Letzt wurde ich dann aber auf folgende CDI aufmerksam:
Muss natürlich her. Hab Sie gestern verbaut und eine kleine Testrunde ( 60 km ) gedreht. Geht wie Sau im Flachland, rennt in allen Bereichen, besonders ist der Kraftzuwachs im mittleren Bereich mit Einstellung"1" zu bemerken.
Heute geht es in den Odenwald, gehe aber jetzt schon davon aus das die dort ebenso super läuft. Bis jetzt hat sich das Geld gelohnt, auch wenn Sie merklich teuerer als die Normal oder Performance ist.
Wünsch einen schönen Sonntag, ich starte jetzt mal durch in den Odenwald und werde die Ausflugsrunde für nächstes Wochenende nochmal ABROCKEN, zuzüglich verschiedener Umwege werden das mal wieder lockere 150 km. Werde heute Abend wissen wie gut diese CDI im Vergleich ist
Zitat von carpeta: wenn dann würde ich auch nen bissel mehr als nur nen paar km im jahr mit fahren wollen, locker 2000-3000km, wäre sozusagen mein Altagsfahrzeug. :) :) :) (@carpeta, nix für ungut, konnte mir es aber nicht verkneifen :drink1:)
Letztendlich ist es egal wieviel jemand fährt, wichtig ist das es Spass macht und dazu braucht man einen Motor der rund läuft. War die letzten Jahre gegen CDI. Aber alleine die Lichtausbeute und damit verbundene Zuwachs an Sicherheit ist selbstsprechend. War eigentlich recht zufrieden mit dem 80er Polrad und der Leistung. Muss aber sagen das nun die CDI einfach mehr Laufkultur reinbringt. Insbesondere bei meinen Tuningspielereien auch die Sicherheit der perfekten Zündung da ist und somit dieses als Fehlerquelle ausscheidet. Und das durchstecken der diversen CDI´s bring auch Fun...........
blablabla, wollte ja schon weg, Ciao :D
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Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Bin wohlbehalten zurück und das fast ganz trocken (bis auf die letzten 2 km beim letzten 5 km Stück, Sch....)
Regelbare CDI läuft super, wohlgemerkt mit der 1ser Einstellung. Zur CDI-Box NRC ist noch folgendes anzumerken. Die Performance läuft in einen normalen Motor (hier im Vergleich gewesen eine fast originale CB50) schlechter als die "Normale" CDI. Die "Normal hat Laufkultur in allen Drehzahlbereichen. Die Performance hat hier in verschiedenen Drehzahlbereichen "Löcher", letztendlich aber eine höhere Enddrehzahl. Deswegen wird die "Perfomance" auch nur für leistungsgesteigerte Motoren empfohlen. So wie bei mir im Zeta-Satz-Motor. Da läuft Sie fast perfekt. Getoppt hat das heute nur die einstellbare CDI. Endlich keine Leistungslücken mehr zwischen den Gängen ( Z.B. 3te geht bis 60 kmh, aber 4te zieht ab 58 los (nicht wie vorher ab 63km)) Ob das Sahnestück an der "fast originalen CB50 was bringt werde ich noch testen. Letztendlich nehme ich aber an das diese Zündung auch nur bei "leistungsgesteigerten Motoren" etwas bring. So long
Ach ja, vergesst nicht die "gemischte Fuffi-Tour" am nächsten Sonntag. Da kann man ja mal alles wild tauschen, probieren und vorallem LIVE erleben
Stromer
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