moinmoin freveltat-da schraube und fahre ich jahrelang anden kleinen hondas...und jetzt finde ich keine passende im segment dual purpose (in deutschland schnöde enduro) mit 650 kubik und ohne verkleidungen usw.... die einzige echte schöne und neu auch bezahlbare maschine ist die suzuki DR 650 ..die gibt es hier neu ab etwa 5200dollar-sind grade mal 3.750 euro....NEU.....kann da eine honda mithalten??
die kawasaki klr 650 ist schon ausgeschieden(obwohl auch unglaublich billig...) -blödes plastikbike...fährt sich auch nicht so schön wie die DR..... und die 650er beämwupdich (bmw) ist mir auch zu verbaut-und kostet gleich das doppelte....
da ich mit motodiscovery (schleichwerbung : www.motodiscovery.com) auf touren gehne will(besonders die kupferschlucht will ich sehen...im norden mexicos und 4mal größer als der grand-canyon....boh ey-was für bilder alleine....aber da runterfahren muß das größte sein!!!! 1000 höhenmeter auf feldwegen die mäandrieren(pardon,bei ner straße sagt man serpentinieren-grins) und alles ohne planke oder sonstwas....whow....
jedenfalls ist da ein umfaller irgendwann einfach vorprogramiert-und bei der kawa sind dann gleich mal 800,-dollar plastik tot....
also bleibt nur noch ne neue suzuki DR 650....
oder gibt es eine aktuelle und neu kaufbare reiseenduro von honda die ich übersehen habe und die meine vorgaben erfüllt????
ich habe mir 85 meine erste XL zugelegt. XL250 RE in weiß, das war die KLEINE XL350 ohne Scheibenbremse. Die hat "offen" irgendwas so um die 25 PS gehabt, eingetragen waren 17 PS, oder so. Einer meiner Freunde hat eine Doktor Suzi gefahren und mich immer ziemlich stehen gelassen. Da mein Herzblut aber an Honda klebte, habe ich mir eine gebrauchte XL600 RD in schwarz zulegt. Mit dem Mopped waren wir gleichauf, obwohl die DR schon etwas kräfftiger schien. Woran ich mich noch erinnere, das diese DR sich damals im Leerlauf wesentlich mehr "geschüttelt" hat. Und meine XL600 sprang beim Wett-Kicken wesentlich besser an!
Ich denke mal, in der Liga ist es egal, ob DR, TT, XL/XR. Die waren alle gleichauf, reine Geschmackfrage. Welche bei mir nie gepunktet hat war die KLR.... Die KTM´s und Aprilla waren damals alle mit 2-Takte zu wenig ausgeliefert wurden. Wobei ich eine Aprilla mit 250ccm gefahren bin und mir vor Freude Pipi ind die Augen schoß. 250ccm, 100kG Leergewicht und irgendwas so um die 50 PS waren schon ´ne Ansage... und laut war sie .. und genau die richtige Sitzhöhe für mich als 2Meter Bengel. Das waren gefühlte 1,20 Meter Sitzhöhe!!!!!!
ja-danke frank...ähnliches kenne ich auch...aber in einer anderen kleineren liga....darum habe ich eigentlich jetzt zuerst eine schöne honda reiseenduro gesucht -und stell dir vor nix gefunden....darum dieser beitrag-kann ja sein das ich schlicht zu blöd bin....
es scheint immer mehr die suzuki DR 650 zu werden.....