Hi, war heute nach dem Urlaub das erste mal mit der 50er zur Arbeit. Zum Feierabend hats mal heftig geregnet. Mokick wollte nicht anspringen. Selbst wenn es mal ein bißchen lief, war die Drehzahl ständig zwischen 4000-5000 Umdrehungen am schwanken. Auch nach paar Minuten drehte der Motor immer noch nicht richtig.
Erst nachdem ich etwas länger unter Dach gewartet habe gings wieder. Ist das ein elektronisches Problem?
Honda = traditionelles Samurai Haus Road to Skandinavien Lange Haare+Jethelm+Classic Gear Lederjacke+Pilotenbrille+CB50J= Heavy Metal
Mit der CB Lustig erntet man mehr Sympathien als mit einem Porsche.
Da ist sehr wahrscheinlich Wasser im Bereich der Steckverbindungen unter den Gummitüllen die Ursache. Eventuell auch die Zündspule. Die liegt ja ziemlich im Wasserbeschuß. Leg den Kabelbaum mal komplett trocken, dann sollte es wieder gehen. Meine alte CY zickt auch rum, wenn es naß ist.
ist zu 99 5 der kerzenstecker bzw das kabel-strom geht den weg des geringsten wiederstandes(hihi) und wenn es naß ist,dann halt lieber mit dem wasser als über den luftspalt der kerze...also nachschauen,oft reicht es den stecker mit gummitülle abzudichten....dann gißkanne nehmen und probieren-aber erst motor aus-logisch?
der NGK stecker (90° gebogen) kostet 5 oiro und ist eine äußerst sinnvolle investition. einen mit möglichst kleinem widerstand wählen (1 kilo ohm) auf der batterieseite unterm deckel sitzt ein großes bündel steckverbinder, sollte von oben son "pariser" draufgeschoben sein, da schauen, ob alles trocken und isoliert ist. wenn die kerze nen haarriss hat, kannste dich duppelig suchen, bei feuchte immer probleme: wackelkandidaten erneuern!