Wer mal die Kupplung wechseln muss, den kleinen Ölfilter säubern will oder generell den Seitendeckel als Einzelteil überarbeiten will, muss natürlich den Deckel an sich öffnen.
Meist sind die Kreuzschlitzschrauben so fest, dass man sie mit normalen Mitteln nicht losbekommt; also den richtigen dicken Kreuzschlitzbit für den Luft- / Schlagschrauber besorgen und dran... danach sind die Schraubenköpfe meist hin.
Dann bei der Montage aber gleich umrüsten auf Inbus- / Innensechskantschraube - diese sind jedoch unterschiedlich lang. Wenn man erst mal angefangen hat und dann erst die Schrauben sucht, gehts nicht weiter.
Deshalb vorab schon mal die Abmaße und die Positoion der Schrauben im Deckel (siehe Bild): 6 x M6 x 80 2 x M6 x 35 1 x M6 x 95 (erhältlich 100 mm, -> ablängen)
raischle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Moin raischle , ein super Tip den ich schon lange im Auge hatte :drink1:
Nur eine kleine Anmerkung , bitte nicht die "Tonnenkopfinnensechskant" verwenden , die sehen völlig scheiße aus . Lisenkopfschrauben mit Innnensechkant ISO 7380 verwenden und natürlich die Härte beachten , 8.8. oder 10.9 . Ihr findet die bei Schrauben Karl oder bei goole in rauen Massen