Hallo Erstmal Danke an alle die hier ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen.Auf solche Ideen wie ein Polradumbau würde ein Normalsterblicher garnicht kommen.Ich habe Die Frühverstellung umgebaut und bin begeistert.Das Gute Stück läuft mit mir (90 Kg) nun ca. 65 Km/h auf gerader Strecke.Bei der Drehzahl die da an den Tag gelegt wird blutet mir aber das Herz.Ich überlege nun da eigendlich genug Kraft am Berg vorhanden ist ein 15 er Ritzel zu montieren. Kann mir einer sagen in wie weit sich Anzug und Endgeschwindgkeit ändern, will ja nicht das sich dann wieder am Berg verhungert.
das Deine CY´lon so schnell läuft ist schon erstaunlich. Ich habe meine CY50 damals mit Zeta Satz 62,5ccm , 18mm Vergaser, Auspuffoptimierungen, gerademal 60, max. 65kmh hinbekommen.
SUPER
Endgeschwindung ist natürlich von der Übersetzung und der Drehzahl abhängig, deshalb hat Ralf mal ein Excel-Diagramm für´s Selbststudium gemacht.
Ich kann so auch nicht sagen ob noch etwas anderes verändert worden ist. Ich habe die CY erst seit ca. 3 Wochen.Als ich sie gekauft habe lief sie ca.40 km/h. Das war nich so toll zumal ich an einer mittleren Steigung gerade so im ersten Gang nach oben kam.Bin dann zu einem Freund gefahren der sich mit allem etwas auskennt. Der schaute in das Polrad rein und sagte der Unterbrecher ist zu nah beieinander.Das nun eingestellt lief sie schon bedeutend besser(ca 45 km/h). Dann fand ich die Beschreibung zum feststellen der Verstellung im Polrad.Dieses auch getan da waren wir bei ca.52 km/h.Dann die Frühverstellung umgedreht und andere Federn montiert,und das Polrad um ca. 20mm versetzt.Habe letzte Woche auf Castrol 4t 10 W50 gewechselt um dem Motor wenistens etwas gutes zu tun.Es ist soweit ich sehen kann alles Orginal (Vergaser ,Zylinder),ich werde nun mal schauen was das 15èr Ritzel so bringt.Lt. Diagramm sieht das ja garnicht so schlecht aus.Kann mir einer sagen welche Zündkerze zu empfehlen ist, die möchte ich auch noch gerne wechseln da ich nicht weiß wie alt die Kerze ist und ob sie die Drehzahl auch so mitmacht.Ich habe wenn ich Gas wegnehme und dann wieder beschleunigen möchte so einen kurzen Moment in dem die Zündung ein wenig hängt.Zündung ist aber eingestellt.