Wenns vorne nur etwas höher sein soll (evtl. 5cm oder so, ist schon relativ viel) dann kannst Du Distanzstücke unter das obere Gebeljoch schrauben. Auf jeden Fall solltest Du Dir im Klaren darüber sein, daß das Fahrverhalten extrem schlechter wird. Erstens durch die Distanzstücke wird die Gabel weicher, und dann auch durch den anderen Lenkwinkel. Und ob das vom Aussehen einer CY so gut steht, wage ich zu bezweifeln. Ist aber natürlich Geschmackssache! Die CY gibt ja schon eine gewisse Richtung vor, besser dazu passen würde ein knuffiger Bobber- Look
Am einfachsten wäre es, die Tauchrohre von der CB50 zu verwenden. Die sind etwas länger, als die der CY. Aber wie der Oberlöhrer schon sagt, verändert sich das Fahrverhalten, mal ganz davon abgesehen, daß die ABE erlischt. Aber ich finde, daß Dein Mopped schon eine ganz gute Basis hat. Bevor Du die Gabel verlängerst, solltest Du vieleicht mehr Richtung FatBoy Design denken. Passt meiner Meinung nach besser zum look der CY mit den dicken Reifen. Ein anderer Tank und ein kleiner Harley Einzelsitz und vieleicht noch eine fette Lampe und fertig ist die Laube. Hängt halt auch von Deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN
bin mir nicht sicher, aber auch die XL 50 Standrohre sollten länger sein ( zwar nur 90mm -,lt Test in der Mo aus 1978, anstatt 104mm Federweg, aber auch ein wesentlich größeres Rad ).
Die Frage die sich auch mir stellt ist welche Richtung Du mit Deinem Customizing gehen möchtest.
Wenn es die Richtung kleines dickes Hinterrad und schmales Vorderrad mit Ape Hanger,also Richtung Schwedenbike gehen, soll dann kommst Du wohl nicht herum denLenkkopf flacher zu gestalten, und wenn es mit angepassten Lenkkopfbrücken ist.
Ein Old school bike, oder einen Bobber würde der CY eher zu Gesichte stehen, und die Beseitigung der auftretenen Probleme beim Umbau sollten für das Erste reichen.
Wenn der Wunsch nach einer langen Gabel weiter bestehen sollte, dann wäre der Griff in das E-Teile Lager mit der Herstellung von Gabelbrücken der leichtere Weg, als das Suchen nach Tauchrohren welche in die CY Standrohre passen.