:drink: :drink: :drink: versuch´ mal Backofenreiniger an einer unauffälligen Stelle ( nur außen benutzen ;) ) :drink: :drink: :drink: :drink: Gruß der D E U T Z E R
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl, sich die Finger in einem DEUTZ-Motor zu quetschen ?( :D
also wenn noch die ersten Schrauben (Kreuzschlitz) an den Motorgehäusedeckeln sind, würde ich die ertsmal durch neue Inbusschrauben ersetzen...erspart später wenn mal rann muss ne Menge arbeit
Nach der Kupplung eventuell mal anschauen, ob die funktioniert oder ob die Lammelen zusammenbacken und neues Öl drauf machen...kann nie schaden :drink: :drink: :drink:
und wie Deutzer schon sagte
Zitat :drink: :drink: :drink: versuch´ mal Backofenreiniger an einer unauffälligen Stelle ( nur außen benutzen ;) ) :drink: :drink: :drink: :drink: Gruß der D E U T Z E R
damit habe ich meinen Zylinder auch wieder zum Ganze verholfen INix Inixx
schönen abend :drink1: :drink1: mfg fogo12
Drosseln sind kleine süße Vögelchen und haben in Mopeds nichts zu suchen !
wenn du der maschine was gutes tun willst,so nimm zumindestens die kupplung schnell runter und schau mal nach verschleiß...diese arbeit aber eigentlich nur,weil du den deckel runternehmen solltest um das oelsieb zu reinigen.... klar-ansonsten einmal rundumschlag wie neue kontakte,ventilspiel und steuerzeiten überprüfen,mal auf die nockenwelle schauen was denn der verschleiß so sagt usw.... reinigen geht erstaunlich gut mit dem spray-ansonsten ist handarbeit angesagt um das ding wieder schön zu bekommen....die inbusschrauben sind tatsächlich einfacher in der bedienung als die wecheikreuzschlitz....
Wenn du deinen Motor wieder richtig fit machen willst, kannst due Folgende Punkte Machen:
Kugellager Simmerringe Ölsieb (Ganz wichtig!) Nockenwelle Nockenwellenlager Kupplungsbeläge Zylinder mal anschauen bezüglich Rz-Wert (Rautiefe) Kolben kontrollieren Kolbenringe Kontrollieren Zündkondensator Zündkontackte Auch den Fils mal wieder mit Öl einreiben (Der Fils an dem Kurbelwellenzapfen) Alle Dichtungen erneuern (Musst du, wenn du einen Deckel abnimmst, da dir die Dichtung wohl oder übel verreisen wird) Kettenspanner Kontrollieren, sind oft eingelaufen Länge der Steuerkette kontrollieren, die zieht sichauch als, wird länger.. Ventile Kontrollieren Ventilführung mal begutachten.....
So, das sind mal einige Punkte, ich habe auch die von oben noch einmal dazugeschrieben... RollRoll