Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Zitat schaut mal, lag unter dem Ölsieb. Kolbenring ? oder ? maß ungefähr 42 Durchmesser aber ein kleines Stück fehlt, und wandert der wirklich bis unters Ölsieb ? ??? -CY-50-
hi, sieht doch nett aus... den brauchst du doch gar nicht mehr. den hat dir der vorgänger untergeschoben..
wie soll ein kolbenring aus dem zylinder raus kommen? beamt sich in kleine stücke durchs öl und baut sich am filter wieder zusammen. nur so kann´s passiert sein, das ist´s dann wohl... !!!!
oder der kolben fluppt mal kurz über den elastischem pleuel nach hinten unten raus, und rotzt den defekten ring in die ölwanne, bevor der macken in den zylinder ballert oder gar zum klemmer führt --->klingt auch logisch
wann hast du denn den motor das letzte mal gefahren? also klingt so wie immer und nur durch zufall hast du den schrott im öl gefunden? genauso ist´s denn wohl auch...
Zitatoder der kolben fluppt mal kurz über den elastischem pleuel nach hinten unten raus, und rotzt den defekten ring in die ölwanne, bevor der macken in den zylinder ballert
wie soll der unter das Ölsieb in die Kammer kommen ?
aber sie lagen da,...... häh
nur gefunden, weil meine Dichtungen gekommen sind und ich den Motor den ich im Dez 09 gekauft habe, das Ölsieb reinigen wollte, da ich nicht weiß was der Vorbesitzer getrieben hat.
Übringens bin ich gestern erst 20km gefahren bei 10000 Umd/min.
Und jetzt,...... auseinander bauen und schauen oder kompression messen ?
ACH WAS,.. Vollgas und weiter.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
nö.... laufen lassen und weiter geht´s... muß ja nicht heißen, dass der letzte fetzen da noch drin ist. wenn du so lange vorher damit herumgedüst bist, ohne sorgen, dann geht´s jetzt auch genau so weiter...
bis es scheppert und du den motor mal überholst, weil so´n rest vom abstreifring da macken hinterlassen hat..
ich hab den oberen Deckel weg. Wie gehts weiter wie Steuerkette und ......
das erste mal halt...
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
habe ich jede menge einzelteile und keine ahnung wie das wieder zusammen muß...
pfusch da nicht dran herum.. die beiden schrauben am kettenrad der steuerkette sind dann dran.
und möglichst alles in den motor fallen lassen, dann ist die rassel komplett.. keine einstellung merken, was wie und wo gesessen hat... geh´dabei wech, dat tut nicht not. und ich saaach noch, tu das nich...
dein vorgänger hat den schrott in den seitendeckel gelegt und beim montieren vergessen, den teilekrempel vorher wieder rauszunehmen.
leg´ die bruchteile vom ring mal enger zusammen, dass kein spaltmaß mehr vorhanden ist an einer seite. also die bruchstelle zusammenfügen. dann wird man erkennen können, ob tatsächlich noch ein drittes teil dazu gehört oder ob es ein "ostfriesen puzzle" ist (nur zweiteilig)
dein motor läuft doch gut wozu also den krempel demontieren? was willst du bezwecken?
Hallo, lass den Motor so lange er läuft zusammen. Könnte mir vorstellen dass dein Vorgänger bei der Montage des Zylinders einen Kolbenring zerbrochen hat und der dann runter ins Getriebe gefallen ist. Aber wenn der andere Kompressionsring i.O. ist läuft der Motor trotzden. Manche Tuner behaupten sogar dass ein Motor mit nur einem Kompresionsring bei hohen Drehzahlen etwas mehr leistung hat als einer mit zwei Kompressionsringen.