Wieviel stößt ein CY50 49ccm Motor aus ? Kohlenmonoxid in ppm ?
hat da einer schon mal gemessen ? bei Leerlauf 1500 Umd
Danke.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Für gewöhnlich interessiert sowas bei Oldtimern nicht mehr :hand: Gemessen hab ich es natürlich nicht, aber ich denke es ist mehr als genug grinse mfg Felix
Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
geht darum, wenn der Motor optimal läuft, sollte er einen gewissen CO2 Ausstoß haben. Niemand ein Meßgerät für einen Wert ?
hätte mich halt interressiert.
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Hallo, anhand des CO2 Ausstosses kann man keinen Rückschluss darauf ziehen ob ein Motor richtig eingestellt ist. Du meinst wahrscheinlich den CO Gehalt. Dieser CO Gehalt gibt dir einen Hinweis fett dein Motor eingestellt ist. Ich selbst habe noch nie CO an den kleinen Hondas gemessen, Ich stelle das Leerlaufgemich immer nach der Drehzahl ein. Bei warmem Motor und bei richtig eingestellter Zündung uns Gemischregulierschraube ca. 1,5 Umdrehungen herausgedreht, lasse ich den Motor bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 2000-2500 U/min) laufen. Jetzt drehe ich die Gemischregulierschraube hinein und heraus und prüfe ob der Motor auf die Veränderungen mit einer Drehzahländerung reagiert. Falls nicht muss zuerst der Vergaser repariert werden. Wenn er reagiert dann stelle ich die Gemischregulierschraube wieder auf die Ausgangsstellung (1,5 U herausgedreht). Jetzt drehe ich bei Gemischregulierschraube 0,5 U weiter heraus und höre ob die Drehzahl ansteigt, Das wieder hole ich so lange bis die Drehzahl wieder abfällt. Wenn ich die Stellung in der die Drehzahl wieder abfällt gefunden habe drehe ich die Gemischeinstellschraube wieder 0,5 U zurück. Von dieser Einstellung aus drehe ich zur Kontrolle die Schraube 0,5 U raus und dann 0,5 U rein. Beides mal sollte dabei die Drehzahl dabei abfallen.
falls mal ein tester zur hand: 1,5- 3,5% CO sind ne gute sache, Hc 150-400 ppm dito, letzteres darf ruhig auch deutlich weniger sein (unverbrannte kohlenwasserstoffe, ein indiz für die qualität der verbrennung). mein B-kadett bringt o.g. werte, und läuft ausgezeichnet.