Schönen guten Tag, ich bin seit heute Mitglied in eurem Forum,das ich hier an dieser Stelle erstmal loben muss!!!! Sehr informativ. Ich restauriere grad ne Cb 50 für meine Freundin,sie soll darauf ihre ersten Erfahrungen sammeln. Eins war aber direkt klar:"Mit so einer lahmen Schüssel lass ich sie nicht auf die Strasse!" Um einigermaßen im normalem Strassenverkehr fahren zu können sollten 55-60 km/h locker drin sein.Alles andere wäre meiner Meinung nach lebensgefährlich. Also Erstmal nen 18mm Vergaser besorgt,neue Dichtungen für den Kopf eingebaut und nebenbei die komplette Elektrik auf 12V umgebaut.Nochmal ein Lob an euch!!! Hab mich für die Variante mit den Schotky-Dioden entschieden.Es funzt :-) Da ich es mir natürlich einfach machen wollte habe ich den Rumpf zusammen gelassen.Nachdem ich das Polrad abgezogen hattedie autom. Verstellung soll ja auch raus dann die Entäuschung,der Simmering des linken Kurbelwellenzapfens ist undicht. Worst Case???? Meine Frage muss ich den kompletten Rumpf öffnen,oderso was solls ja geben kann ich den Ring von aussen wechseln??????
Ja super,hatte Angst das einfach so zu versuchen. Auf sämtlichen Explosionszeichnungen war es nicht eindeutig zu erkennen. Bin ja mal gespannt was ich da zusammengebaut hab. Danke für die schnelle Hilfe!!
Manchmal scheint nicht bekannt zu sein, dass es neben diesem Forum auch die eigentliche Homepage der CY, also www.cy50.de gibt, dort ist bereits (fast) alles Erdenkliche um CY/CB/XL zusammengefasst.
Dort gibt es auch Links auf Händler, die sich auf CY/CB usw spezialisiert haben..
Naja,selbst nach langem suchen hab genau über diesen Simmering nichts gefunden. Habe meinen nur noch bei Honda bekommen,wegen der speziellen Grösse von 36x19x7. Den gibts normal auch gar nicht. Aber leider musste ich feststellen das der "neue" genau die miese alte Qualität hat. Optimal wäre einer aus Viton mit Laufrichtung. Die wären dann braun oder rot. Leider gibts das nicht von der Stange. Der normale Ring wird nach kürzester Zeit wieder undicht,er hat weder eine Laufrichtung noch ist er hitzebeständig. Was sich die Leute von Honda dabei gedacht haben weiss ich auch nicht. Naja vorerst ist alles trocken und das Mopped ist soweit fertig,jetzt muss nur noch ein Nummernschild her. Bis denn
Ja klar, den hab ich natürlich gesehen. Nur frag ich mich wie die Haltbarkeitsdauer z.B. bei eurem Umbauprojekt,das ich mit großem Interesse verfogt habe aussieht. Diese 0815 Ringe taugen doch nichts. Und wenn wie beschrieben mit Drehzahlen jenseits der 10.000 er Marke hantiert wird und der Motor zudem noch durch Hubraumerweiterung gepushed wird,dann kann ich mir nicht vorstellen das es funzt. Es sei denn man wechselt den Siri alle 2 Wochen. Nehmt doch bitte Viton Siris mit Laufrichtung in den entsprechenden Grössen in euer Programm auf. Das wäre doch für uns alle eine Bereicherung!! Allseits Gute Fahrt