das sind nicht 60 sondern 80 und auch noch dazu der tacho vom stromer grinse meine cb geht in echt 65 bei ca. 10 000 u/min brauche noch ein ps um stromer folgen zu können (liebe cb ich flehe dich an, werde schneller :god: -CB-50- )
für den export war die zündung so das sie nicht in die spätzündung verstellt sondern nach früh. dann großer vergaser mit ansaugstutzen, andere nockenwelle, etwas größere ventile und 5 gang sowie offenen puffpuff die laufen dann ohne probleme echte 80
Ich frag mal anders: Wenn ich die nrc Zündung einbaue (lasse) schadet es dem Motor. Beziehungsweise sind die hohen Drehzahlen gut für den Motor? So wie ich es verstanden habe ist die CB für den deutschen Markt gedrosselt, wie sah die Zündung im Orginal ohne Zündung aus und welche Drehzahl wurde dann gefahren?
@Eisi wie hast Du denn die 60 geschaft? :O
Hy, 1. Nö, schadet dem Motor nicht. Einfach immer erst schön warmfahren, dann passt das schon. 2. Im Ausland sind Drehzahlen jenseits der 10.000 nichts besonderes, ganz normal. Wie Eisi schon geschrieben hat, echte 80 km/h kein Problem, die wurden nur für Deutschland so mit Drosseln zugestopft und mit einem anderen Setup auf die 40 km/h gedrückt. mfg Felix
Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
Statt anderer Federn kannst Du auch einfach die Federaufnahme ganz nach außen biegen, oder den Verstellmechanismus blockieren. Oder nach einem früh verstellendem Polrad ausschau halten.
If you don't ride in the rain - you don't ride. You meet the nicest people on a Honda cu on the road SHADOWMAN