Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Bild von der richtigen Steuerzeit, ich meine ein Bild wie waagrecht die Schrauben vom Nockenwellenritzel stehen müssen. Glaube bei mir ist das um einen Zahn versetzt, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Schaut zwar waagrecht aus, aber irgendwie ist eine Schraube doch ein wenig weiter oben. Also ein Bild würde mir echt weiter helfen, hab im Werkstatthandbuch und hier im Forum nix gefunden. Danke schonmal im vorraus, mfg Felix
Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)
normalerweise sollten die recht waagrecht stehen, hatte aber auch schon einen kleinen Versatz...siehe Bild.
Wenn Du zweifel hast verrücke die Steuerkette um ein Zahn +-. Man sieht recht schnell ob es besser wird (Waagrechter) oder nicht. Ist mit wenigen Handgriffen gemacht :hand:
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hy, jap das hatte ich morgen mal vor zu machen. So einen Versatz wie auf dem Bild hab ich nicht, aber ich werd morgen einfach mal schauen. Das blöde ist nur, ich bekomm trotz Schrauben lockern die Steuerkette nicht entspannt, muss mal nachschauen was da nicht stimmt. mfg Felix
Wer andere in der Kurve brät, fährt ein Honda Heizgerät! :-)