Es ist vollbracht. Nach endlosem Fluchen und Schrauben hab ich meine CB50 wieder zum Leben erweckt. Ich hatte einige Modifikationen durchgeführt und da ist nicht alles so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zum einen war da das Problem mit dem Zündfunken- Funke da->springt nicht an= Kerze im Sack! Dank Schumiburg ist dieses Problem Geschichte. Dann hatte ich eine dünnere Kopfdichtung eingebaut- es klapperte wie verrückt. Der Kolben hämmerte immer vor den Kopf. - Resultat-> irgend jemand vor mir hat da schon rumgemacht und den Kopf oder den Zylinder bearbeitet. Normale Dichtung rein und gut ist. Der Umbau des 80er Polrades auf 4 Magneten hat dank der hilfreichen Tips von Longbowman ebenfalls geklappt. Sie ist zwar noch etwas schlapp am Gas, läuft aber schon etwa 60km/h im 5. Gang bei ca. 9000 Touren. Und das mit 92 Kilo drauf. Dank der Materialien und auch der wertvollen Informationen vom NRC- Andreas und natürlich auch von diesem Forum ist der Aufbau der alten CB- lustig dann auch gelungen. Jetzt heißt es erst mal fahren und weiter optimieren. Wie gesagt, das Beschleunigen macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Gruß an alle und nochmals danke Frank