Bin neu hier, gefunden habe ich Euch durch die Honda 50 XL die mir zugelaufen ist :o)
Eigentlich komme ich aus der Vespa Schaltroller Sczene, davon habe ich auch 8 Stück!
Nun macht mir das schwarze neue Entlein paar Probleme!!! Da ja nicht sehr viel im Netz zu finden ist, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt, die kleine in Schuss zu bringen....
Zum Mopped:
Glaube ein echtes Schmuckstück, wie es nur noch selten zu bekommen ist!!!
BJ 1983 komplett Orginal -> Von Auspuff bis Zylinder War 13 Jahre in einem warmen Keller eingemottet, und vernünftig trocken/stillgelegt. KM-Stand sagenhafte 3188 2 Vorbesitzer
Nun zu den Problemen: - Kupplungszug glaube da stimmt was nicht Am Ende vom Bowdenzug ist eine Hohlschraube mit zwei Muttern, denke zur Befestigung aber wo?? Und es macht mir den anschein, als wäre etwas mit der Kulu! Denn der Kuluhebel lässt sich ohne gegendruck in beide Richtungen bewegen, ist das korrekt? Also bei der Vespa ist es anders, da ja der Trennpilz auf die Kulu drückt hat man auch ab dem Schleifpunkt ein gegendruck! Muss das hier nicht auch so sein?? Wollte nicht direkt den Deckel abschrauben, vllt. ist es ja ne Kleinigkeit?!
- Sitzbank wo kommen genau die Halter hin Rechts und Links die Zapfen, denke an die Stoßdämpfer aber vor/hinter welche Scheiben?
- Kulugriff krumm, brauche ich neu Evtl. hat den jemanden zu Verkaufen
-Kotflügel vorne hat nen Riss Wäre ich auch ein einem gebrauchten interessiert, falls wer was haben sollte
So nun mal ein paar Bilder vom Mopped und den Problemzonen:
EIN VERKAUF IST AUSGESCHLOSSEN, SOLLTE WER INTERESSE AM FAHRZEUG HABEN MUSS ER MICH MIT EINEM ALTEN VESPA ROLLER IM GLEICHEN ZUSTAND ODER SONDERMODELL ÜBERZEUGEN häh
Ansonsten schon mal Danke für eure Hilfe
MfG
Schrauber_7
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Moin, ein wirklich sehr schönes XL 50 Sahnestück hast du da, sehr sauber! Zu deiner Kupplungsfrage: Die Holschraube mit den 2 Muttern wird in ein Gegenlager gesteckt, das auf der hintern Motorschrauben ganz oben befestigt wird. Ein Bild habe ich leider grade nicht parat. Die Sitzbank wird an den Zapfen für die Federbeine befestigt. Die beiden Hutmuttern auf dem Bild etwas lösen, die Sitzbank einfach runterdrücken und alles wieder festziehen-fertig!
die Sitzbank wird einfach mit der vorderen Nase in den Gummi geschoben, wo auch die Tanknase drin steckt. Ich nehme an den Gummi hast Du noch. Bei mir war der mal gerissen und die Sitzbank hält nicht mehr. Ansonsten wie due sagst links und rechts mit an die Stoßdämpferaufnahme..
Viel Spass mit deinen gelben Stück und hier.
P.S. den Auspuff würde ich mal anschleifen und mit -hitzefesten Lack (800 Grad!) oder dementsprechenden Streichlack behandeln.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"