NR. 5 lebt - so heist es doch- ist ja auch der Nickname meiner CY.
Seit 2016 wurde noch so manches geändert: -Minipolrad ist rausgeflogen, die Ladespannung hat nicht überzeugt -Standesgemäß kam eine gute Lichtanlage rein, wozu baue ich die den ;)
Treu und Zuverlässig hat mich Nr. 5 die letzten Jahre auf diversen Touren bekleitet, wie die Dänemarktour 2016, auch beim ÖMM 2018. Gerne erfreue ich mich noch an dem Tankvideo in Dänemark: https://youtu.be/zWnSSqfxdIQ
Selbstredend bei verschiedenen Treffen mit unterwegs gewesen und der Betriebsstundenzähler sagt gute 300 Stunden Fahrzeit....
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Da 2020 verschiedene lange Touren anstehen, CY Nr. 5 die Beste für lange gemütliche Touren ist habe ich Ende letzten Jahres einen neuen Motor aufgebaut. -Langhuber für mehr Kraft von unten -4 Scheiben Kupplung für mehr Kraftübertragung. Schließlich gibt es Reisegepäck oder gar einen Anhänger.... ::) -geänderte Primärübersetzung -neues Motordesign.
Letzlich haben mich die Motoraufbauten zu dem Wissen gebracht was ich nun habe und stets erfreue ich mich an neuen Teilekombinationen. Der vorherige Motor war super, aber ist nun raus bzw. auch verkauft.
Mir gefällt das neue Design mit schwarzen Zylinder und aufpolierten Kühlrippen ganz gut
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Desweiteren stehen noch andere Änderungen an. So ein Moped, insbesondere Nr. 5 ist nie fertig 8) Seit Jahren liebäugle ich mit einer langen Schwinge, am liebsten aus hochfesten Alu. Das Umschweisen der Standartschwinge hat mir nie wirklich zugesagt...
Gestern kam diese Schwinge aus Japan, ist von G-Craft. Ca. 6 cm Länger als Standart. Und gleich rein damit
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Schwinge ist Top verarbeitet, liegt sogar ein "Brillenputztuch" mit bei um die perfekte Oberfläche nicht zu verkratzen 8)
Desweiteren wurde diese mit: -neuer Hinterradachse -neuem Bremsgestänge, wegen der Länge -neuen passenden Schrauben für die untere Stoßdämpferaufname -Kettenslider, zwingend nötig! Habe vorne 15er zu 43er und die Kette geht gerade so über die Schwinge. Aber 15er habe ich auch in meiner Betriebserlaubniss eingetragen
ausgeliefert. Passt alles perfekt
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nur an die neue Art der Kettenspannungseinstellung muss man sich gewöhnen.....
Der Motor ist auf dem zweiten Kick angesprungen und grummelte so vor sich hin. Ideal um Feierabend zu machen, morgen ist ja auch noch ein Tag für kleiner Restarbeiten vor der ersten Testfahrt. Zudem noch weiteres wie Lenker, Armatur, Kleinkram umgebaut werden will.
Letztlich muss alles stimmen, da dieses Jahr wieder Dänemark, ÖMM und eine weitere längere Tour ansteht. Dafür wurde der Motor gebaut ;D Hoffe alles wird wie geplannt. Rest folgt.
Stromer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt