Habe ich in einem anderen Thread gepostet und passt auch hierher:
In den 80ern kamen die 80er ( man beachte das feine Wortspiel ) groß raus, die MTX, die MB 8... von der gab es ja auch mit der MB 5 eine Kleinausgabe. Die fand ich auch ganz toll... besagte drei Maschinen hab ich aber nie mehr auf der Straße entdeckt, warum bloß?
Warum entdeck ich die nirgends mehr auf den Straßen? Geht das nur mir so? Gerade die MTX war zumindest in unsrer Gegend der absolute Renner, die MB8 war auch relativ häufig zu sehen.
MTX80 war 1982 meine erste (und einzige) 80er, als Mofa hatte ich eine Zünpapp Hai. War ein geiles Teil, weil eine von den ersten, und ich habe damals gleich das Pro Link Gelenk entfernt und in die Gabelrohre Distanzen reingesteckt (damit höher), dann habe ich mir noch einen 120 Kubik Satz besorgt und die Sitzbank rot beziehen lassen, es war eine schwarze Maschine. Ausserdem hab ich die langweilige Bereifung durch ("Not Street Legal") richtig FETTE Cross Reifen ersetzt. Wenn ich noch ein Foto finde, poste ich es.
GOTT WAREN DAS GEILE ZEITEN!!! Was ich damit Weiber (nicht böse gemeint) abgeschleppt habe.... :]