1. für eine CY80 reicht wohl kaum eine ABE - die gibt es auch nicht beim KBA - wie kommt man denn mit so etwas durcheinander?
2. wieso ist die Fahrgestellnummer im Lenkkopf so fett überlackiet? normalerweise ist das so lesbar, wenn nicht gerade verrostet
3. wo ist denn das Rahmenschild abgeblieben? Üblicherweise in Fahrtrichtung rechts immer sehr gut auf dem Rahmen zu erkennen.
4. ich habe selbst schon Fahrzeuge ohne Papiere gekauft und auch die Rahmen ohne Papiere wieder verkauft. Das allerdings nicht ohne diese polizeilich überprüfen zu lassen. Das geht schnell, kostet nix und man kann dann solche Sachen sorgenfrei anbieten oder neue Papiere besorgen (bei 50er-Modellen).
Aber einen Rahmen, für den man normalerweise einen Brief hat, dem das Rahmenschild fehlt, wo die Nummer im Lenkkopf nicht mit der (irgendeiner) ABE überseinstimmt? Tsssst, Tsssst, Tsssst..Ich weiß nicht!....Aber der Anbieter hat ja einen tollen Tip auf Lager: Alles gut überlackieren! Klar doch, merkt die Polizei nicht, denn den Trick kennen die ja noch gar nicht! Geschweige denn der TÜV. lBild aus der ebay-Auktion!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
TEXT von der Verkaufsanzeige ..................................................... Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass mit dem Rahmen alles in Ordnung ist und nur irgendwann mal etwas bei ihm durcheinandergeraten ist. Laut einem Bekannten von mir ist es wohl kein großes Problem, sich beim KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) eine neue ABE ausstellen zu lassen. Oder einfach drauf pfeifen, alles gut überlacken und mit der "falschen" fahren. Bei dem alten Hobel macht das bestimmt niemanden wirklich nervös. .....................................................
Hallo, habe noch nie einen CY80 Rahmen gesehen bei dem die Fahrgestellnummer mit CY80 angefangen hat. Bei allen CY80 die ich hatte oder gesehen habe fing die Fahrgestellnummer mit HB01- an, genau wie die Motornummer. Bin mir sicher dass das eine gefälschte Rahmennummer ist. Man kann dies auch an der "8" erkennen. Bei der "8" von Honda kreuzt sich die schrift in der Mitte unter 90°, bei dieser "8" laufen sie parallel zusammen.
Hallo, habe den Verkäufer angeschrieben. Er hat mir eine Grossaufnahme der Fahrgestellnummer geschickt. Die Nummer Fängt mit CY50- an, also nicht CY80! Die 5 sieht auf den Ebay Bildern nur durch Farbreste aus wie eine 8. gruss ralf
Naja. Was soll man dazu sagen. Ich will ja niemandem das Geschäft vermiesen ;) Den TÜV kümmert es sehr wohl ob die nummer der ABE mit der nummer auf dem rahmen passt. Sonst ganz einfach Illegal. Bei Ebay wurde letztens auch eine NSR50 Verkauft. In der Beschreibung stand im Ernst: "Moped überlackiert, zündschloss defekt, schlüssel und ABE verlegt, ich garantiere aber dass sie nicht gelklaut ist." jaja... ;)
Wie das so ist, war Abholtermin nur zu einem Zeitraum möglich, als wir zum Motorradtraining eine Strecke gemietet hatten.
Also einen Freund und Nachbarn gebeten, die festgelegte Sache abzuwickeln.
Abholer hatte "Nachgebessert" und behauptet, es währe alles noch über Handy mit mir abgesprochen- das wurde sogar schriftlich mit meinem Vertreter dann festgehalten und unterzeichnet.
Da allerdings nichts der gleichen stimmte, wir an der Rennstecke überhaupt kein Funknetz haben (Polen), hatten wir versucht, an unsere Knete zu Kommen.
Ist bisher allerdings erfolglos, da bei eBay angegebene Person schlichtweg nirgends polizeilich gemeldet ist- Gerichtsvollzieher hat keinen Anlaufpunkt.