Hallo, da ist also das neue Forum... :D ich bin eher Bastler (kaufen kann jeder; ich möchte nicht nur fahren, sondern auch basteln) und möchte den Vergaser aufbohren (bin aktuell bei durchgängigem Durchmesser 12 mm mit Bohrer und Reibahle; ist im alten Forum schon mal angesprochen); wenn ich den originalen Versager(!) auf das maximal mögliche aufbohre (irgendwo bei 16 mm), wie muss ich dann bedüsen ? Irgendwann hole ich mir den 18er Vergaser (klar, macht jeder), aber momentan könnte ich mich erstmal auf der Basis verbessern... was empfehlt Ihr ? ?(
Wenn der Vergaser und der Luftfilter original sind, bietet sich an, die Hauptdüse auch original zu Verwenden.
Möglicherweise könnte man mit einer minimal kleineren Hauptdüse bei gut eingefahrenem Motor mehr Leistung Erhalten, da das Gemisch allgemein einfach einen Tick zu fett ist.