Hallo und herzlich willkommen, jeder kennt das Problem: Die CB/CY ist ein klasse "Motorrad" zum Brötchen holen, aber was ist, wenn man mal eine längere strecke fahren will? Genau, es ist einfach nicht genug Platz für Gepäck. Aber das kann man doch ändern! Für den Umbau werden folgende Dinge benötigt: -ein zuverlässiges Honda Mokick -Packtaschen in Mokick-Größe(bei louis) -na klar, auch einen mini-Tankrucksack -einen Eimer voll Spanngurte -einen Ortlieb-Kleidersack
Das ganze Schustern wir um unser Mockick drumherum und jetzt ist gleich viel mehr Platz für Dinge wie: -Gaskocher,Messer,Gabel,Löffel,Alukochtopf -ein Sortiment an 6V Leuchtmitteln,Reifen-Pilot,Werkzeug,Lappen,Öl,Bleiersatz -Zelt,Isomatte,Schlafsack -alles andere, was nützlich erscheint z.B. Straßenkarten
und so sieht es dann aus: Eigentlich ist ja unser Projekt damit geglückt,oder? Nein, eben nicht. Woher wollen wir denn wissen, ob die ganze Ausrüstung auch was taugt? Es ist an der Zeit für eine ausgiebige Testfahrt, aber nicht sowas halbherziges wie eine Tour zum Bäcker im Nachbarort sondern ab in die Schweiz-und zurück, 2500km über Bundes und Landstraßen, denn Autobahnen dürfen wir ja nicht Benutzen... Mit der Honda schafft man auf längeren Streken einen Durchschnitt von ca. 33km/h. Man kann ma Tag noch relativ bequem 6 stunden fahren, das macht knappe 200km, die man am Tag schafft. Wer es darauf anlegt, kann auch mal 10 stunden fahren und schafft dann 350km, muss aber den ganzen nächsten Tag Pause machen :D Das Urteil der Testfahrt ist eindeutig GUT. Auf der Ebene kommt man recht zügig voran, nur Bergauf wird das ganze gefährlich weil das Moped richtig langsam wird und dann anfängt zu kippeln und genau dann natürlich auch noch genervte Autofahrer möglichst knapp überholen. Zum Schluss gibts einfach noch ein paar Bilder Klasse Aussicht! ABER, sieht jemand die nächste Tankstelle?
Im Schwarzwald...
in der dünnen Luft geht der Honda selbst im 1.Gang die Puste aus, auf ebener Strecke!
ich wünsche viel Spass beim selber nachbauen, und wer es irgendwie arangieren kann, der sollte die Strecke auch mal Fahren, manchmal geht es zwar nur mit 10km/h bergauf, aber jede Steigung ist irgendwann vorbei. Im Stich gelassen hat die kleine Honda mich nur ein einziges mal in der Schweiz :PEinmal den Vergaser sauber machen und weiter gehts Gruß Kevin
ich ziehe den Hut vor dieser Leistung! Echt Klasse, schöne Bilder und ich kann mir das ganz gut vorstellen, dass man solch eine Tour sein Leben lang nicht vergisst. Ich denke, dass sind beeindruckende Erlebnisse gewesen.
Besonders, dass du diese Tour alleine gefahren bist, verdient allerhöchsten Respekt!
Es gibt da ja dieses Mofarennen, die Hannibal-Challenge und soweit ich informiert bin, hat man da einTeam und auch ein Servicefahrzeug im Rücken, was einen "einsammelt", wenn mal alles streikt.
2.500 km mit dem Haufen Gepäck, solchen Steigungen und Gefällen und der damit verbundenen Motorbelastung zeigen ja nun deutlich, dass diese alten Honda-Bauernmotoren einiges an Zuverlässigkeit zu bieten haben.
Wâhnsinn! Find ich toll, was der eine oder andere hier mit seinem Mokick auf die Beine stellt. Da kann ich nur sagen "Hut ab!" und beglückwünschen zu diesem wohl einmalig schönen, besonderen Erlebnis.
Du solltest Dir vielleicht aber ein Special-Topcase-Touri-Kischdle anfertigen lassen. Bei mir hagelt's mit Spanngurten immer mal wieder was runter... und wenn ich da Deine Ladung anschau, jei! Oder wie wär's mit einem Fahrradanhänger? ( Bekomm ich jetzt für diesen Vorschlag einen auf die Mütze? )